Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Partiton c formatieren

Ich hatte schonmal ´hier ein thema dazu, aber keine Antwort... Also wenn ich von cd boote und dann auf enter drücke findet der pc keine festplatte. auf dem pc sind insgesamt 4 partitionen. leider hatte ich nicht die ehre das sch*** Ding einzurichten und bekomm das formatieren nicht hin.



Antworten zu Win XP: Partiton c formatieren:

ok, kann mir einer sagen wo ich kostengünstig ne neue festplatte herbekomme. da sollten sich ja dann die probleme gegessen haben wenn ich die einbau. ps: ich hatte meinen rechner bei sonem "fachmann" der meine probleme beheben wollte und es nich geschafft hat und trotzdem 50€ dafür verlangnte, deswegen glaub ich, kann ich lieber ne neue fesplatte reinsetzen und die andere zerhadken. bevoer ich noch meinen gesamten pc vor wut zerhacke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wird die Platte beim Rechnerstart im BIOS angezeigt ?
Alle Laufwerke im BIOS mal auf AUTO stellen.

was für eine Platte ? IDE oder S-ATA
mit was für einer CD wird gebootet ? WIN XP-CD ?
werden die Treiber noch geladen ?
Welche Fehlermeldung kommt genau ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
... und wolltest wissen was für eine Festplatte ich hab: also das is eine 300 Gb Sata Festplatte... Wie man die sich im Bios anzeigen lassen kann weiß ich nicht ...

Bei einer S-ATA Platte muß beim Setup während der Treiberinstallation mit F6 auch der Treiber für den S-ATA-Controller per Diskette eingebunden werden.

Ahh, danke für deine Antwort. Aber wie mache ich es? Und kann ich es dann so wie bei einer normalen Festplatte machen, dass die anderen drei Partitionen erhalten bleiben und nur windows neu drauf kommt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zuerst muß mal die Festplatte erkannt werden. Das sollte mit F6 und Treiber-Installation funktionieren.

Anschließend zeigt dir das XP-Setup deine Plartition am Ende an.

ja, aber soll ich da nur F6 drücken? ich ´bin leider nicht so schlau... installiert sich dann der treiber selber?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

während der Treiber-Installation vom XP-Setup kommt einmal die Frage:

F6 drücken für die Treiberinstallation von einem Drittanbieter

Der Treiber muß sich auf einer Diskette befinden. Evtl. mußt du ihn von der Motherbord-CD auf die Diskette kopieren/entpacken, kommt darauf an wie er vorliegt.

Ok, dachte ich poste das Problem nochmal, warum der rechner formatiert werden soll, auch wenn ich denke, dass es keiner weiß nachdem sich sogar ein fachmann die zähne ausgebissen hat (und dafür 50€  >:().
Also ich kann in der Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Audio->Soundwiedergabe(steht auch die Soundkarte)->Erweitert->Systemleistung->Hardwarebeschleunigung nicht mehr runter setzen, bzw. sie stellt sich immer wieder auf maximal. Das führt dazu, dass der Sound bei starker Auslastung z.B. in Spielen ausfällt.

Folgende Maßnahmen habe ich unternommen:

        1. Windowsupdate

        2. Treiberneuinstallation

Haben aber nichts genützt... Ich möchte aber noch sagen, dass man vor geraumer Zeit noch die Hardwarebeschleunigung runtersetzen konnte.

Vielleicht könnt ihr mir eine Lösung des Problems nennen oder sagen wie ich das blöde ding fromatiere...

Achja meine Soundkarte ist eine Realtek AC97 von ASUS (ich weiß nicht ob das wichtig ist).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soundkartentreiber nur drüberinstalliert, oder die Soundkarte vorher im Gerätemanager sauber deinstalliert ?

Ja ist eigentlich alles ganz richtig gemacht worden, also auch abgemeldet...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja dann weiß ich auch nicht

Ok, und die Sache mit dem formatiern:
Ich habe leider keine Treiberdiskette für die Sata-Festplatte, wo kann man sowas bekommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Treiber ist für den S-ATA-Controller auf dem Board !

Motherboard-CD !


« Win XP: Kann keine websiten mehr aufrufen!!!Win XP: dll. tray oder ähnliches als fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...