Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Treiber verträgt sich nciht mit Framework

Also ich beschreibe mein Problem heute habe ich meine alte Grafikkarte ( Ati 9200) gegen eine auch passende AtI Radeon x800Gto (Sapphire) ausgetauscht alte Treiber deinstalliert und mit Driver Cleaner 3 noch mal nachgewischt neuen Treiber auf der Cd installiert und er funktionierte nicht konnte nix einstellen geschweige denn hat der Treiber auf irgend einen befehl reagiert, hab mir dann weil es mir zu dumm wurde einen älteren Treiber besorgt installiert nur alle Spiele die ich spielen möchte (mit allen meine ich wirklich von ClonkPlanet bis TES 4 Oblivion zu Guild Wars) verabschieden sich in einem wohlbekannten Absturz der Grafikarte wo ich den Wohl bekannte ATI Fehlerbericht aufgrund Treiber blabla per E-mail versenden kann.Das letzte was ich bevor ihc die neue Grafikkarte eingebaut habe tat war es Framenetworks 2.0 zu installieren um Paint. Net gebrauchen zu können. Habe es  mehrere Male mit einem Neuversuch der mitgelieferten Cd mit dem Treiber versucht aber nun kommt das ganze nciht einmal mehr bis zum ende der installation...   ich bin ratlos  ??? und fahre zurzeit ohne jedliche Grafikkarten Treiber udn solangsam macht sihc die altbekannte Panik breit ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen oder zumindest sagen wie ich Framenetwork ohne Probleme des Systems deinstalliere da mir ein bekannter gesagt hat dies sei nur unter imensen systemproblemen möglich und ich sollte den kompletten Pc neu machen ich hoffe es gibt eine andere möglichkeit.   

Ich bedanke mich jetzt schon mal für jegliche hilfe sei sie auch nur klein !!!



Antworten zu Win XP: Win XP: Treiber verträgt sich nciht mit Framework:

Auf der ATI Treiberseite ist doch der Link zum NetFramework. Lade dieses mal runter, installiere es und versuch dann nochmal den Grafiktreiber draufzubekommen.

MfG

also cih habe mich erkundigt die Grafikkarte braucht Framework 1.1 und ich habe nun 2.0 installiert und kann das system leider nciht zurücksetzen dai hc keine sicherheitskopie gemacht habe...


« Win XP: Laufwerk wird im bios nicht erkannt sowie im Geräte manager auch nicht.Win XP: hilfe mein pc spielt verrückt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....