Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Rechner stürzt ab

Hi Leute,
Mein Rechner mit Win98 SE, der als Server und Arbeitsplatz eingesetzt wird, stürzt neuerdings ab. Ich habe ein kleines Unternehmen in dem zwei Kassenplätze (Warenwirtschaft) auf diesen Server zugreifen.
Ohne einen ersichtlichen Grund, stürzt der Server ab, nichts geht mehr, weder Maus noch Tastatur.
Danach läst er sich nur über die Reset- oder Einschalttaste am PC wieder einschalten. Die beiden Kassen muss ich dann auch neu starten, damit die Warenwirtschaft wieder läuft.
An Hardware wurde ausgetauscht: Festplatte, Speicher, Netzteil, Grafikkarte.

wer kann helfen???
Meinen DANK im voraus

Frage: gibt es ein Programm, welches defekte Hardware erkennt??


« Win XP: Internet ExplorerWin XP: Kann ich Daten sichern, auch wenn ich nicht direkt in Windows komme??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...