Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Datei Freigabe funkt nicht...

Guten Abend meine Herrn,

so ich habe folgendes Problem.
Ich habe Computer A und B ( nur wegen verständnis so genannt) im netzwerk freigegeben. Ich habe die ganzen Partitionen freigeben der einzelnen rechner.
Das problem sieht folgendermaßen aus.Wenn ich bei computer b eine datei aufruefe und was darin verändere und bei computer b wieder speichern will sthet da schreibgeschüzt ?
Wie kann das sein ich habe es wegegeamcht ? ich gebe dir ordner einzeln frei und schreibschutz weg aber windows setzt automatisch den schreibschutz wieder rein ?=
wieso ?
liegt das daran das ich windows oem habe ?oder wieso ?



Antworten zu Win XP: Datei Freigabe funkt nicht...:

guten morgen kingbozz,
entweder du machst es jeweils am pc A & pc B  so :

oder aber du kopierst die freizugebenden ordner jeweils am pc A & pc B in den ordner "gemeinsame Dokumente" ! wenn du z.B. am pc A sitzt kannst du die zu kopierende datei in den ordner "shared docks" ablegen(arbeitsgruppencomputer A)nun sollten diese auch da angekommen sein

« Letzte Änderung: 22.04.06, 06:52:14 von helmider »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht ist auch nur diese spezielle Datei schreibgeschützt.

Der Schreibschutz auf den Ordner hat keine Auswirkung.


« Win XP: 2. DatenträgerWin XP: Win XP: Problem mit Temporary Internet Files Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...