Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Problem mit Temporary Internet Files Datei

Guten Abend,
ich habe eine Problem mit der Temporary Internet Files Datei im Windows Verzeichniss. Ich habe alle Dateien gelöscht über die Internetoptionen. Auch habe ich anschliessend noch alle Dateien von Hand gelöscht. Jetzt ist die Datei aber immernoch 950 MB gross!
Wie kann ich die Menge an überfüssiger Speicherplatz-Belegung löschen?
Geht das überhaupt?
Ich freue mich über jede Hilfe die ich bekommen kann.
Uwicek



Antworten zu Win XP: Win XP: Problem mit Temporary Internet Files Datei:


Platte >Rechtsklick>Eigenschaften>Extras>Fehlerüberprüfung>beide Haken setzen>Neustart.

Dabei wird die Platte auf Fehler überprüft.

Mehudine

Hi!
Ich habe ein ähnliches Problem. Kopier doch probehalber mal den Ordner und füge ihn woanders wieder ein. Dann kannst du alle Dateien ansehen, die du in dem Originalordner auch hast.
Es sollte mehrere (oder ein) Unterverzeichnisse geben, die unter den Internetoptionen gelöscht werden können. Jedoch sind für mich und die Inetoptionen die Daten DIREKT in dem Temp-Ordner nicht zugänglich (bei mir liegt noch eine Datei drin, die schon einige Monate alt ist) und werden ebenfalls im Originalordner nie angezeigt. Auch die Unterordner selbst sind NUR mit dem korrekten Pfad in der Adressleiste zugänglich.
Würde mich auch mal interessieren, wie ich den Ordnerinhalt vollständig löschen kann.
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

CCleaner kümmert sich um alles was nach Cache & temporär "riecht"  8)

Hallo,

nimm den Wert für den Cache auf 1MB, Windows nimmt zwar dann immer noch um die 5MB aber besser als 750MB.

Dann die Option Cache beim Beenden löschen aktivieren.


und ab und an mal die index.dat löschen

Vielen Dank für Eure Tipps.
Ich habe es dadurch geschafft.
Hab die Datei Ausgeschnitten und auf ein anderes Laufwerk Eingefügt.
Dann die Dateien dort gelöscht. Wieder Ausgeschnitten und in Windows eingefügt. Jetzt hat sie nur noch 5 MB durch die Index.dat welche von Windows sofort nach dem Start angesprochen wird und nicht gelöscht werden kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe! :)


« Win XP: Datei Freigabe funkt nicht...Desktop Bild weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...