Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Win98: Rechner starten/runterfahren

HAllo, ich habe Problem seit ich eine neue Netzwerkkarte habe und eine DSL Verbindung. Beim Starten kommt ein Dialogfenster mit der Kennwortabfrage vom Standardnetzwerk. wenn man nicht eingibt und auf Abbrechen klickt, kommt man weiter, dh. Rechner fährt vollständig hoch. Wie werde ich diese Dialogfenster los. Ausserdem, beim runterfahren, schaltet sich Rechner nicht aus, bzw. auch am Monitor bleibt links in der Ecke ein Kursor stehen. Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Win98: Win98: Rechner starten/runterfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

• zum Anmeldefenster:

- da macht sich ein Programm wichtig beim WindowsHochfahren

2 Möglichkeiten

- HijackThis zur Überprüfung einsetzen
- Autostart-Manager zur Überprüfung einsetzen

Ok, ich habe Autostart Manager und jetzt habe ich die Programme, die beim Starten aktiv sind. Da ich ziemliche Anfänger bin, weiss ich nicht, was davon wichtig ist und was nicht. Was sagt mir diese Liste über meinem Problem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Was sagt mir diese Liste über meinem Problem..


? wo ist die Liste - will ich sehen !

Und hier die Liste:
Name   Kommando   Aktiv?   Startet wann?
Adobe Gamma Loader.exe.lnk   -   Ja   Immer bei diesem Anwender
AtiPTA   Atiptaxx.exe   Ja   Immer bei allen Benutzern
AutoStart-Manager 2006   "C:\PROGRAMME\TOOLS&MORE\AUTOSTART-MANAGER\AUTOSTART-MANAGER.exe" /AUTOSTART   Ja   Immer bei diesem Anwender
AVGCtrl   C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGCTRL.EXE /min   Ja   Immer bei allen Benutzern
Cat's Claw   C:\NORMAN\WIN95\Claw95.exe   Ja   Immer bei allen Benutzern
Erinnerungen für Microsoft Works-Kalender.lnk   -   Ja   Immer bei diesem Anwender
Lexmark X1100 Series   "C:\Programme\Lexmark X1100 Series\lxbkbmgr.exe"   Ja   Immer bei allen Benutzern
LexStart   lexstart.exe   Ja   Immer bei allen Benutzern
LoadPowerProfile   Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme   Ja   Immer bei allen Benutzern
LoadQM   loadqm.exe   Ja   Immer bei allen Benutzern
Microsoft Office.lnk   -   Ja   Immer bei diesem Anwender
OEMCleanup   C:\WINDOWS\OPTIONS\OEMRESET.EXE   Ja   Immer bei allen Benutzern
QuickTime Task   "C:\WINDOWS\SYSTEM\QTTASK.EXE" -atboottime   Ja   Immer bei allen Benutzern
ScanRegistry   c:\windows\scanregw.exe /autorun   Ja   Immer bei allen Benutzern
System Update4   c:\windows\system\taskman.exe   Ja   Immer bei diesem Anwender
SystemTray   SysTray.Exe   Ja   Immer bei allen Benutzern
TaskMonitor   c:\windows\taskmon.exe   Ja   Immer bei allen Benutzern
TkBellExe   "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe"  -osboot   Ja   Immer bei allen Benutzern
WinampAgent   C:\Programme\Winamp\winampa.exe   Ja   Immer bei allen Benutzern
Zone Labs Client   "C:\PROGRAMME\ZONE LABS\ZONEALARM\ZLCLIENT.EXE"   Ja   Immer bei allen Benutzern

Ich hatte Norman Antivirus Program und jetzt ist Antivir 9x.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, auf los gehts los

1- Adobe Gamma Loader.exe.lnk
2- AtiPTA   Atiptaxx.exe
3- AutoStart-Manager 2006
4- AVGCtrl   C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGCTRL.EXE
5- Cat's Claw   C:\NORMAN\WIN95\Claw95.exe
6- Erinnerungen für Microsoft Works-Kalender.lnk
7- Lexmark X1100 Series   "C:\Programme\Lexmark X1100 Series\lxbkbmgr.exe"
8- LexStart   lexstart.exe
9- LoadPowerProfile   Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
10- LoadQM   loadqm.exe
11- Microsoft Office.lnk
12- OEMCleanup   C:\WINDOWS\OPTIONS\OEMRESET.EXE
13- QuickTime Task   "C:\WINDOWS\SYSTEM\QTTASK.EXE"
14- ScanRegistry   c:\windows\scanregw.exe
15- System Update4   c:\windows\system\taskman.exe
16- SystemTray   SysTray.Exe
17- TaskMonitor   c:\windows\taskmon.exe
18- TkBellExe   "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe"
19- WinampAgent   C:\Programme\Winamp\winampa.exe
20- Zone Labs Client   "C:\PROGRAMME\ZONE LABS\ZONEALARM\ZLCLIENT.EXE"

- deine 20 Einträge!

a) schreib dir alles auf!
b) "gefahrloses" Entfernen von:

1,2,3,7,8,11,12,14,15,17

c) "fragwürdig" wg. Notwendigkeit beim Hochfahren:

13,19

d) 5 = mir unbekannt
e) 6 kann man auch "später" starten
f) 9,10,18 - mal rausnehmen, kann wieder eingebaut werden!
g) 16 - "tut nicht weh!"


« Win XP: Kein Herrunterfahren und kein Neustart???Abfrage beim Rechnerstart: F1 oder DEL drücken. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...