Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Win 98 findet treiber für Digicam nicht

Hallo,
worann kann es liegen, wenn der PC (Win 98) den Treiber für eine Digitalkamera nicht findet, obwohl er ordnungsgemäß vor dem ersten Anschluß der Kamera installiert wurde.
Auch der Versuch mit angeschlossener Cam durch suchen mit Original CD im Laufwerk funktioniert nicht.
Gruß
Ulli



Antworten zu Win98: Win 98 findet treiber für Digicam nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 Denkansätze:

a) die TreiberSignatur passt nicht
b) der Treiber ist ungeeignet f.Windows98

? wie/wo = die Cam angeschlossen
? gibts irgendwelche gelbe Rufzeichen im Gerätemanager

Hallo,
der Treiber ist doch extra/ausschlieslich für Win98.
Mit dem dazugehörigen Usb-Kabel zuerst an einem USB-Hub und dann direkt am USB des Rechners probiert.
Der PC steht leider nicht bei mir, aber ich meine mich errinnern zu können, dass sogar ein Frage-und Ausrufezeichen da war.
An meinem XP-Rechner funktioniert die Cam perfekt. Stecker rein und die Bilder sind da.
Ulli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Fragezeichen bedeuten dass der falsche/ kein Treiber installiert ist. Leg mal die CD ein, geh nochmal in den Geräte Manager, klick den Treiber von der Cam an und denn klickst du auf Treiber erneut installieren.
So müsste es danach funzen!

Eventuell ein USB-Problem bei Win 98  ???


Mehudine


« Win XP: IE FehlermeldungWin XP: Installation geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...