Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Zugriff verweigert

Hallo,
kürzlich habe ich meinen Rechner neu installiert.
Wie es sich gehört, habe ich eine zweite Partition (D:), auf der meine Daten liegen.Diesen Pfad trage ich nach der Benutzerkonto-Anlage unter Eigenschaften von "Eigene Dateien" ein, damit Windows daruafhin standardmäßig darauf zugreift. Für das zweite Benutzerkonto angelegt hatte ich ebenfalls ein Verzeichnis angelegt und unter "Eigene Dateien" eingetragen.
Nach der Neuinstallation habe ich wieder zwei Benutzer angelegt und wollte den Pafd für "Eigene Dateien" wieder ändern. Allerdings kann ich nun nicht mehr auf die beiden Daten-Verzeichnisse auf der D-Partition zugreifen. Windows XP meldet nur "Zugriff verweigert"
Hat schon jemand dieses Problem gehabt und kann mir nun helfen?
Schöne Grüße
Theseus



Antworten zu Win XP: Zugriff verweigert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

? welche "Eigenschaften" & Symbol habne die Ordner
? welche Rechte haben die User

Hallo

1. Es handelt sich bei den Datenverzeichnissen auf D: um ganz normale Ordner (keine Symbole)

2. Ein Benutzer hat Admin-Rechte, das zweite Konto ist eingeschränkt. Bei beiden Benutzern (wieder gleiche Kennung und gleiches Kennwort wie vor der Neuinstallation) erscheint die Meldung "Zugriff verweigert"

Gruß

Theseus24

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du XP Pro hast,dann gehts  mit Rechtsklick.Bei XP Home musst du erst FAJO installieren.
Du solltest mal Rechte von dem ORdner übernehmen.Dazu musst du aber Admin sein.
Du klickst mit Rechts auf den Ordner, gehst auf Eigenschaften und dann auf den Register Sicherheit. Dann auf Erweitert und unten bei den Berechtigungen (unter Hinzufügen) musst duauch die Haken richtig setzen. Oberen aus, unteren an sollte für dich richtig sein. Vielleicht hilfts.


« Win XP: Wartezeiten bei rechtsklickWin XP: Win XP: bei windows xp download einstellung bei WinRar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...