Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wartezeiten bei rechtsklick

Habe sein ein paar wochen ein neues Notebook (toshiba Satellite).

Seit ein paar tagen dauert es jedes mal wenn ich eine datei rechtanklicke minimum 30 sekunden bis das taskmenu aufpoppt.

Habe (wie in einem anderen Thread beschrieben) bereits antispy drüberlaufen lassen und auch die „Auf zurückgezogene Zertifikate von Herausgebern überprüfen" funktion abgestellt.

dazu habe ich auch sämtlich programme (z.b winzip, winrar etc) die in diesem menu auftauchen deinstalliert.

das alles hat nix gebracht...

bin mit meinem latein am ende und stehe kurz vor der kompletten neuinstallation....

HIILLLLFEEE!!!! ;-)



Antworten zu Win XP: Wartezeiten bei rechtsklick:

 ;)
warte...
ein versuch noch.
defragmentieren,temp dateien löschen(immer regelmässig machen).
event den ccleaner nutzen.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html
aber eins ist sicher.windows wird nach langer zeit immer langsamer.
is leider so.
poste mal obs geholfen hat.
mfg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tune Up Utilities auch sehr sehr empfehlenswert!!

sauber danke... werds direkt mal ausprobieren (maybe morgen) und euch auf dem laufenden halten.

PS: das windows immer langsamer wird habe leider schon oft erfahren müssen...... aber noch 2 wochen wo ich grad die basics installiert habe....???

Soooo... leute ...

ich habs ausprobiert...... und es geht wieder..... aber es war ein ganz anderes problem.

und zwar hatte ich AFS installiert (das ist so ein relativ altes netzwerk filesystem mit einem zentralen server was eigentlich nur noch an unis oder so benutzt wird).

jedenfalls war das problem wohl, dass die kiste ständig versuchte kontakt zu dem nicht verbundenen netzwerk zu suchen. Sobald ich die verbindung deaktiviert hatte, poppte das menu in rekordverdächtigen millisekunden auf.

Dazu hab ich jetzt noch eine frisch defragmentierte HD....schön.... ;)


« Windows-XP-Service Pack 2Win XP: Zugriff verweigert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...