Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplattenname umbennen

Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage: Meine Festplatten haben vom Werk aus, div. Namen , so nennt sich die Festplatte C: bei mir BOOT, D: BACKUP usw.

BOOT (C:)
BACKUP (D:)

Gerne würde ich diese Namen umbennen zum Bsp. von: BOOT in: Festplatte oder Programme ect.
Kann ich das wenn ich auf Eigenschaften des Laufwerkes gehe umbennen ohne Probleme oder bedarf es ggf. besondere Eisnstellungen? Bei sowas bin ich immer vorsichtig da ich mich da nicht so doll auskenne, wenn dann was falsch läuft dann schau ich dumm in die Röhre.

Vorab ganz lieben Dank für die Hife und schönen Sonntag noch ;)



Antworten zu Win XP: Festplattenname umbennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst du einfach machen, ist kein Problem. Die können auch gar keinen Namen haben.

Ui das ging ja fix mit der Antwort! Ist halt immer bisserl blöd wenn man nicht so der PC Profi ist, da kann man sich dumme Fehler nicht erlauben.

Gaaaaaaanz lieben Dank !
Gruß Sixty


« Win XP Fehler-Meldung Java-VM wurde nicht gefundenWin XP: JAVA - Wer kennt sich aus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...