Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Winxp: windows xp crash

während des spieles froggy castle ist der computer (Laptop, windows xp) abgestürzt. danach lässt sich der computer nicht mehr hochfahren. wenn ich versuche, ihn einzuschalten, zeigt er manchmal die seite abgesicherter modus starten - schaltet sich aber wieder ab. bei nochmaligem einschalten bleibt der bildschirm schwarz und er versucht sich immer wieder einzuschalten. was kann ich da tun - ist das betriebssystem gecrashed (heißt das so?)



Antworten zu Winxp: windows xp crash:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich eigentlich eher wie ein Hardwarefehler an. Hast du wichtige Daten noch drauf?Falls ja hilft wohl nur noch Knoppix oder Barte PE als Live Systeme. Ansonsten empfehle ich eine Neuinstallation, wobei eine Reparaturinstallation auch helfen würde.Anleitungen dazu findest du hier links unter "Windows Tipps"

werden durch die Anwendung des DOS Virenscanners F-Prot die Daten (so wie bei Booten über Wiederherstellungs-CD) gelöscht oder bleiebn die bestehen, soferne es das System schafft, wieder zu starten?


« Win ME: invalid system diskWin XP: (Vista) Beta Download »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...