Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: invalid system disk

hallo
ich bin neu hier, vielleicht hat jemand eine antwort auf meine frage - problem?
seit januar hab ich eine neue festplatte im rechner, win me wurde wieder darauf installiert, mit zahlreichen updates. inzwischen sitzt auch ein festplattenspeicher mit 256 gb drin... unzählige male war ich seither in der werkstatt, seit freitag hab ich folgendes beim hochfahren des pc´s: invalid sytem disk  replace the disk and than press any key
bisher, bevor ich eine neue festplatte reinbekam, 5 jahre ruhiges laufen des betriebssystems win me. keine beanstandungen oder probleme. unsre jungs konnten einiges an spielen drauf speilen, die die betriebsanforderungen erfüllten.
ich weiß weder was eine kranke system disk ist, noch hab ich ahnung, was ich alles bezüglich diesen neuen problems machen soll.
wäre also um eine antwort sehr dankbar.
grüße, mingra



Antworten zu Win ME: invalid system disk:

CD oder Diskette im Laufwerk ??

nein, ich hatte zu diesem zeitpunkt keine cd in einem laufwerk
das  macht mich ja gerade stutzig
gerade auch der begriff system disk...
ich dachte da gleich an die festplatte, aber das ist ja normalerweise die harddisk, oder?
hatte schon daran gedacht, den rechenr per applikations- cd oder support-cd zu bereingen, vielleicht hat sich auch ein virus trotz aktiviertem virenscanner eingefunden? keine ahnung, so bewandert bin ich auch wieder nicht...aber ich habs sein lassen, den gebrauch der beiden cd´s vorzunehmen.


« Win XP: suche Treiber ?!Winxp: windows xp crash »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...