Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: suche Treiber ?!

Ich habe keine Soundkarte, nur sound onboard.

Wie finde ich dazu einen Treiber? Was muss ich über mein Motherboard wissen? mit cpu-z wird mir angezeigt: Gigabyte Techonogy Co., Ltd
Modell: 7ZXE

Chipset: VIA KT133A

usw...

Wo finde ich einen Soundtreiber dazu? und könnte ich vll auch noch andere Treiber dafür gebrauchen? (allgemein für ein Mainboard)



Antworten zu Win XP: suche Treiber ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den chipsatz-treiber ladeste hier runter
http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2&Type=1
den sound treiber ladeste vom board hersteller
am besten du ladest dir mal everest hom runter hier unter download zu finden dann haste alles was in deinem pc steckt
und auch gleich die download adressen wenn er die hardware
erkennt.rechts klick auf den jeweiligen eintrag klicken wenn dieser farblich dargestellt ist

erstmal vielen dank für deine hilfe.

1. Welchen davon soll ich denn nun downloaden?
VIA AC97 codec incorporated into VT82C686A/B South Bridges
VIA AC97 codecs incorporated into VT8233, VT8233A, VT8233C, VT8235 and VT8237/R South Bridges
VIA Vinyl audio codecs: VT1612A VT1613 VT1616 VT1617 VT1618
VIA Vinyl Envy24 controllers: MT/DT/GT/PT/HT-S
VIA AC97 codec incorporated into VT8231 South Bridge
VIA AC97 codec incorporated into VT8251 South Bridge
VIA HD Audio Codec VT1708 paired with VT8237A/VT8251

2. wofür braucht mann denn einen ide sata (festplatten-) Treiber? oder is der für was anderes?

achja und beim chipset treiber ist auch kein kt133A oder? ich sehe da nur kt400 und so..


« Win2000: ganz Normales System, mit gepatchtemProzessor.Win ME: invalid system disk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!