Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP prof: wie melde ich mich als administrator an ?

Habe XP Prof neu und unbeaufsichtigt installiert (mittels vollautomatischer PE-CD).
Dabei wurde als Benutzeraccount "Administrator" installiert.
Ich habe mir über Systemsteuerung/Benutzerkonten ein neues Konto eingerichtet, das ich ebenfalls mit admin-rechten versehen habe, und mit Hilfe des Assistenten zur Übertragung alles auf mein neues Konto übertragen.
Nun mein Problem: das Konto Administrator taucht nicht mehr in der Benutzerverwaltung auf. Das ist eigentlich nicht schlimm, aber ich habe dort einige Programme installiert, die nicht übertragen wurden. Daher hier meine Frage: wie wechsele ich wieder in den Administrator-account?
Die Dateien unter Dokumente und Einstellungen/Administrator sind alle noch da.
vielen Dank für die Antwort vorab



Antworten zu Windows XP prof: wie melde ich mich als administrator an ?:

Starte im abgesicherten Mode (F8 bei Windowsstart) und du siehst dein Konto wieder.
Gruß
Dieter

Super,
herzlichen Dank, das war die Lösung!

Treat kann geschlossen werden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..Treat kann geschlossen werden..


Warum, vielleicht hat jemand anderer das gl.Problem  8)

Für den Fall dass du das Administratorkonto permanent angezeigt haben willst, musst du folgendes machen:

Start / Ausführen / regedit.exe
dann gehe in der Registry zu
"HKEY_LOCAL_MACHINE / Software / Microsoft / Windows NT / CurrentVersion / Winlogon / SpecialAccounts / UserList"
 
Nun ist für "UserList" auf der rechten Registry Seite ein neuer DWORD-Eintrag zu erstellen. Dieser erhält den Namen "Administrator". Durch Doppelklick auf "Administrator" ist sein Wert auf 1 zu setzen. Beim nächsten Hochfahren von XP wird jetzt auch das Admin Konto im Anmeldedialog wie jedes andere Benutzerkonto auch eingeblendet.

ich hab das noch nicht ganz verstanden, denn ich komme ab da wo man doppelklick auf administrator machen soll, steht nirgens administrator....bitte helft mir!!!! :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
da wo man doppelklick auf administrator machen soll, steht nirgens administrator....

Zitat
Dieser erhält den Namen "Administrator". Durch Doppelklick auf "Administrator" ist sein Wert auf 1 zu setzen.

Du must den Eintrag erst erstellen, also rechtsklick, "Neu"->"DWord", dann Administrator eingeben.
Erst dann kannst du ihn doppelklicken un den Wert"1" geben.

hi,
was mus ich  tun wenn ich mein normles konto als admin konto haben will ???

Hallo,
ich habe das noch nicht ganz verstanden ???
Ich kann denn Namen nicht eingeben!
Bitte helft mir!!
Danke
 

wenn ich rechtsklicke & dann auf "neu"-->"DWort-Wert", dann steht da, dass in der Registrierung nicht geschrieben werden kann
hilfe :-\


« Windows XP: Windowns konnte nicht gestartet werden da folgende datei fehlt ......Win XP: Programmausführung verursacht PC Neustrat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...