Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Melde mich jetzt schonmal langsam ab für die nächsten 1-2 Wochen!

Hallo,

wir vor einiger Zeit bereits angekündigt, wechsele ich ab dem 05.08.08 den Provider und zwar von Freenet zu 1&1. Da die Umstellung jedoch nicht reibungslos nach meinen Vorstellungen funktioniert, weiß ich leider nicht genau, wie lange ich von
der Außenwelt "abgeschnitten" bin. Dann wisst ihr ja Bescheid, wenn ich für ca. 1-2 Wochen nicht mehr im Forum bin. :(

Sollte mich die CH-Sucht zwischenzeitlich doch einmal packen, kann ich immer noch über meinen analogen Telefonanschluss mit sagenhaften 56 kbit/s surfen (was mir wohl auch nichts anderes übrig bleibt, um meine E-Mails etc. abzurufen!) ... ;D

« Letzte Änderung: 04.08.08, 12:13:23 von DD »

Antworten zu Sonstiges: Melde mich jetzt schonmal langsam ab für die nächsten 1-2 Wochen!:

 

Zitat
Dann wisst ihr ja Bescheid, wenn ich für ca. 1-2 Wochen nicht mehr im Forum bin.

Komisch! Bei mir hatte damals der Wechsel von T-COM zu Alice 1 Tag gedauert.
Da ich eine DSL-und Telefonflatrate beantragt hatte, somit der Telefonanschluß der T-COM hinfällig wurde(da Alice die Leitung nur umgeklemmt hatte) ging es ruckizucki!
Alice hat mich bei der T_COM gekündigt, dann nach 8 Tagen erhielt ich das Bestätigungsschreiben von der T-COM, am 10.Tag kam ein Techniker,in der Zeit hatte ich eine tote DSL-und Telefonleitung,abends war ich wieder ON! ;)

..hat diese Umstellung nicht auch etwas mit der Telekom, zu tun ???
oder mußt du nur auf 1&1 warten?
..wohnst du vieleicht auf dem Lande? ;)
hoffe für dich es dauert nicht zu lange, denn sowas kann echt nerven.

 

Zitat
hat diese Umstellung nicht auch etwas mit der Telekom, zu tun

Kommt darauf an ob er den Telefonanschluß der T-COM braucht.Oder ob er dann DSL und Telefon über 1&1 realisiert.

Also: Einen Neu-Anschluss hatte ich bereits vor ca. 6 Wochen bei 1&1 bestellt und meinen alten Anschluss bei Freenet schon vor Monaten gekündigt. Auf Nachfrage bei 1&1, warum diese Umstellung so lange dauert, wurde mir gesagt, dass die Telekom momentan überlastet wäre und eine Umstellung sich daher verzögert.

Der offizielle Schaltungstermin war für den 07.08.2008 angekündigt und jetzt ist der Schaltungstermin erst für den 14.08.2008 vorgesehen.  Kann ich zwar auch nicht so ganz nachvollziehen, aber was soll´s ... Vielleicht Rache von der Telekom ??? ;D

Im April nächstes Jahres ist es bei mir auch na der Reihe. :D

Also: Einen Neu-Anschluss hatte ich bereits vor ca. 6 Wochen bei 1&1 bestellt und meinen alten Anschluss bei Freenet schon vor Monaten gekündigt. Auf Nachfrage bei 1&1, warum diese Umstellung so lange dauert, wurde mir gesagt, dass die Telekom momentan überlastet wäre und eine Umstellung sich daher verzögert.

Der offizielle Schaltungstermin war für den 07.08.2008 angekündigt und jetzt ist der Schaltungstermin erst für den 14.08.2008 vorgesehen.  Kann ich zwar auch nicht so ganz nachvollziehen, aber was soll´s ... Vielleicht Rache von der Telekom ??? ;D

Also ich weiß nicht, ich glaube das sagen die alle anscheinend. Ich bin von Alice zur T-COM gewechselt, und was soll ich dir sagen, genau die selbe Antwort haben die mir auch gegeben. Das liegt nicht an T-COM sondern an deinen bisherigen Anbieter du könntest dir das ja doch vielleicht noch überlegen wenn sie dich länger zappeln lassen. Ich bin fast durchs Telefon gekrochen und hätte den von Alice da eine auf die Nuss gegeben, kurz gesagt "werde Anwalt einschalten" und dann ging es. Diese "S.ä.c.k.e" sorry ! >:(

..solche Sachen sind bei der Telecom nicht gerade beliebt!
...wärest du ein Telecom Mitarbeiter und hättest, damit mehr Einsicht in die Materie...?
naja das Monopol läuft ja bald aus, doch wissen nur die bis jetzt mit diesen Leitungen umzugehn ??? 8)

« Letzte Änderung: 03.08.08, 18:21:34 von copy »

Na hoffen wir mal, dass die Umstellung nicht ganz so lange dauern wird...

Ich drück dir die Daumen - viel Glück!  :)

Ich drück dir die Daumen - viel Glück!  :)
Danke! ;)
Zitat
Der offizielle Schaltungstermin war für den 07.08.2008 angekündigt und jetzt ist der Schaltungstermin erst für den 14.08.2008 vorgesehen.
Aus welchem Grund eigentlich ??? Ich würde denen mal noch heute kräftig Feuer unter den Hintern machen! ;D;D

Du "kleiner Wicht" gegen die "große Telecom"? ich lache mich kaputt!  ;D;D

Ich würde denen mal noch heute kräftig Feuer unter den Hintern machen! ;D;D
Hier bist du Machtlos und auf die Herren in Magenta angewiesen ...
Ich bin jetzt wieder über DSL online und auch wieder hier im CH-Forum anwesend! Normalerweise wäre ich schon viel früher wieder hier gewesen, aber bei 1&1 war der Home Server vergriffen (habe ihn heute erst bekommen). :( Wenn es kommt, dann eben immer Knüppeldick... ;D

Willkommen zurück ;)

1&1 ? Hm... die sind günstiger, oder ? Erzähl mal deine Erfahrungen irgendwann, vielleicht lohnt sich ja ein Wechsel.


« Quiz XXXVIIISonstiges: RTL: unglaublich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...