Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Defragmentierung bricht ab .... WARUM ?????

Hallo Forumianer...

seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meinem PC.
Jetzt wollte ich schon mehrmals eine Defragmentierung durchführen, doch bei der Überprüfung des Defragmentierungsprogrammes von Windows XP kommt die Nachricht,
dass "Der Scan wegen einem Fehler in folgender Datei abgebrochen wurde: C:\Windows\Inf\1394.pnf"

Was kann ich dagegen tun?
Was hat es mit dieser Datei auf sich?

Danke im Vorraus,
Uwe



Antworten zu Win XP: Defragmentierung bricht ab .... WARUM ?????:

Lass einmal die Datenträgerprüfung drüber laufen und gib unter Start -> Ausführen dann CMD ein. Dann im neuen Fenster CHKDSK /F und bestätige, dass beim nächsten Start von Windows die Ausführung statt finden soll.
Die Datei gehört normalerweise zu den Setup-Informationen für den Firewire-Anschluss. Wenn die Datenträgerprüfung das Problem nicht beseitigt, die Firewire-Treiber neu installieren.
Gruß
Dieter


« Win XP: fehlermeldung: betriebssytem fehlt. Meine letzte hofnung seit IHR!!!!!!!!!!!dauer mic »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...