Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: fehlermeldung: betriebssytem fehlt. Meine letzte hofnung seit IHR!!!!!!!!!!!

Hallo

Ich habe seit wochen ein problem mit meinem laptob, ich kann xp nicht installieren, es zeigt immer probleme an und manchmal liest es auch nicht mal die cd, ich bin zwar schon mal zum techniker gegangen und er hat keinen fehler beim speicher und bei der festplatte gefunden und er ist kein profi darum konnte er mir nicht weiterhelfen. Betriebssytem fehlt wird immer angezeigt ich weiß nicht mehr was ich tun soll ich habe kein diskettenlaufwerk. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Birindar1986



Antworten zu Win XP: fehlermeldung: betriebssytem fehlt. Meine letzte hofnung seit IHR!!!!!!!!!!!:

1.hat dein laptop dvd oder nur ein cd laufwerk.

2.die xp-cd ist sie ganz sicher heil oder sind kratzer drauf ,du kannst ja mal die xp-cd ausprobieren an einen anderen pc oder laptop.

ich habe cd rom brenner mit dvd laufwerk.

Ich habe eine Freigegebene xp professionel cd benutzt und mit der ging es aber immer am ende zeigt es diesen fehlermeldung an. ein colleg sagt es könnte beim cd rom laufwerk liegen damit sie nicht gut liest aber ich weis nicht?????????


birindar1986

wen es am cd laufwerk liegen sollten kannst du dir eine reinigungs-cd kaufen ,vielleicht ist der lesekopf verschmutzt

Wieviel kostet so eins und wo könnte ich so eine cd kaufen.

Ich schreibe euch mal wie das passiert ist, ich wollte nur einmal mein laptop formatieren aber bei dem formatieren ist der ablauf immer bei 0% gewesen nach 10 minuten war es immer noch 0 % da habe ich auf den powerknopf gedrückt damit ich wieder neustarten kann aber danach hat es diese fehlermeldung angezeigt ich habe danach eine zeitlang windows 98 drauf gemacht aber dann habe ich es irgend wie wieder unaktiv gemacht. jetzt ist meine festplatte ganz formatiert aber ich kriege kein xp drauf aber manchmal klappt es fast dann zeigt es einen anderen fehler irgendwas mit .sys hinten. bitte profis hilft mir.........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Reinigungs-CD gibts in jedem Computershop oder Radio-Fernsehladen für so um die 10 Euro.

also damit ich dich richtig verstehe win 98 geht aber xp nicht ?

dann liegt es nicht am laufwerk sonder wo anders , bist du ganz sicher das die xp-cd heil ist .
 

ja aber windows geht jetzt auch nicht mehr ich weis nicht warum. xp cd habe ich sogar eine freigegebene xp cd benutzt aber bei der ging es auch nicht

Schau mal in Dein Notebook-Handbuch unter BIOS oder suche im BIOS Deines Rechners.
Manche Notebooks, z.B. von HP, haben einen Festplattenschutz. Platte neueinrichten geht dann nur, wenn ein Bios-Admin-PW gesetzt ist.

Wenn das nicht der Fall ist, würde ich mir eine Boot-CD einrichten, wo Partition Magic drauf ist und damit die Partitionen löschen, neu einrichten und dann formatieren.

könnte ich linux drauf machen.

Zur Dauerbenutzung oder um die HD wieder ansprechbar zu machen  ???

Deine Frage kann so niemand beantworten. Es kommt auf vieles an, z.B. welche Programme genutzt werden sollen.

Es lief ja schon mal XP drauf, also kann XP mit dem Rechner umgehen.
Allein eine störrische Festplatte ist kein Grund für Linux.

könnte es sein damit mein laptop nie wieder zu reparieren gehen würde.

Definitiv nein, daran hat niemand Interesse.
Es könnte auch helfen, die Platte als Zweitplatte in einen anderen Rechner zu hängen und dort neu zu machen.

Da Du wenig Vorkenntnisse zu haben scheinst, solltest Du jemand vor Ort mit Computererfahrung hinzuziehen oder die Kiste bei einem Händler reparieren lassen.

ich habe schon probiert bei einem anderen laptop es hat auch geklapt zu instalieren aber bei meinem laptop spielte es dann nicht

Es wäre nett, wenn Du uns solche wichtigen Informationen nicht erst nach vielen Beiträgen lieferst. Überhaupt wären mehr und präzisere Angaben SEHR hilfreich.

Z.B., ob das ein baugleicher Notebook war oder ein anderer.

Wenn auf einem anderen Notebook auf die Platte XP installiert werden konnte, ist sie sehr wahrscheinlich GESUND.

Dann sind andere Fehlerquellen wie defektes CD-Laufwerk oder fehlende Mainboard-Treiber anzunehmen.

« Letzte Änderung: 02.05.06, 19:15:22 von bernd-x »

« Win XP: Brauche Hilfe(Pc schliesst spiel fährt auto. runter)Win XP: Defragmentierung bricht ab .... WARUM ????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...