Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte muss überprüft werden

Ja, hallo erstmal

folgendes Problemchen tritt bei mir auf.
Ich starte meinen Rechner ganz normal und nach dem Booten kommt dann nen bluescreen auf dem geschrieben ist das meine Partition C:/ auf die Konsistenz überprüft werden muss und man mit einer beliebigen Taste diesen Vorgang abrechen kann, geht aber nicht, d.h. der rechner reagiert net auf mein sinnloses tippen auf ne beliebige Taste.
So dann bleibt er in der 1. Überprüfungsphase bei 34% hängen und nach 3-4 min rebootet mein pc von allein.
So dann habe ich es schon im Abgesicherten modus probiert mein Betriebssystem zuladen ..........ging nicht, dann zuletzt funktionierende Konfiguration...ging dann kurz und nachdem ich ne System wiederherstellung durchgeführt habe war die Sch...... immer noch da, von XP-CD habe ich auch schon versucht zu starten...schwecklos, dann habe ich alle möglihen Startalternativen für Xp ausprobiert nix davon funzt...

das heist also ich bräuchte jetzt nen ganz kleinwenig !!!HILFE!!! von euch bitte!!



Antworten zu Win XP: Festplatte muss überprüft werden:

Ja Hi Mark,

also irgentwo rummfummel tu ich ja sowieso nicht weil ich davon 0 Ahnung habe, so wenn ich von der XP-CD starten will läd der dann son Setup und dieses läd dann die ganzen Anschlüsse usw. denke ich.
Dann kommt ne weile nen schwarzer bildschirm mit nem Blinckenden Strich und dann kommt nen bluescreen mit viel viel Text z.B. steht da denn "Fehler Aufgetreten wenden sie sich an den und usw.oder fragen sie nach Treibern für ihre Grafikkarte oder so inetwa

ja nä hat dir jetzt viel weiter geholfen aber mehr weis ick och nicht

« Letzte Änderung: 04.05.06, 20:43:53 von shaver »

ja bei muttern vielleicht aber bei mir z.B. sind keine weiteren Kabel mehr frei umeventuell ne zweite graka einzubauen deshalb könnte es sein das bei meiner mutter vielleicht das gleiche ist.
Also zu Festplatte kann ich dir nix sagen außer das sie 250GB Speicher hat. Und RAM habe ich 2048 MB wenn du mir sagen könntest wie ich die bei jemanden anders die einbaue kann ich ja mal schaun aber du müsstest mir dann sagen wenn es funktioniert was und wonach ich schauen soll damit ich dann weiß was vielleicht kaputt ist oder so.


« desktop is gesperrtWin XP: minimierte Programme verstecken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...