Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: minimierte Programme verstecken

hey leute

mal ne frage kann mir jemand helfen??
mein Problem siht so aus: Meine Freundin hat ein Program auf ihrem Computer. Jetz wenn  dises Programm läuft ist es im minimiertem zustand auf der Taskleiste zu finden. Würde man es schlissen würde es nicht mehr laufen. Jetzt benötige ich ne Möglichkeit wie man dieses Programm laufen lassen und auch minimieren kann ohne das es unten auf der Taskleiste erscheint. Also so das wenn man es minimiert es nicht mehr auzufinden ist.

Ich habe dabei an einen Registry eintrag gedacht. Ein Programm ist ganz schlecht da hilft mir nicht. Es müsste schon ne Möglichkeit geben das ohne Programm zu lössen.

Bedanke mich schon mal im Voraus.

Jimmy



Antworten zu Win XP: minimierte Programme verstecken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ganz weg bekommst Du es so zwar nicht, aber es ist zumindest nicht mehr auf Anhieb zu finden:
rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften
Im Tablar Taskleiste ganz unten "Anpassen..." anklicken
Hier müsste das Programm aufgeführt sein
Bei Verhalten wählst Du aus dem Drop-Down Menü "Immer ausblenden" aus

Gruß
nts6chen

@nts6chen vielen dank für diese Antwort leider bringt sie mich aber nicht weiter denn das war mir bereits bekannt.

Ich möchte einfach das man das Symbol unten weg bringt dass da ist wenn man das Programm ausführt und mit dem man es wider maximieren kann wenn es minimiert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
hab irgendwie das Gefühl du willst da was laufen lassen was deine Freundin nicht mitbekommen soll oder täusche ich mich da ?

Warum hilft Dir ein Programm da nicht weiter ?
z.B. sowas:
http://www.expocenter.com/hideit/

Gruß
nts6chen

Naja eigentlich ist es eben genau für meine Freundin. Kein Programm weil sie dachte es sei zu kompliziert.

Aber dieses hier wo du mir gezeigt hast denke ich sollte auch für sie verständlich sein ;).

Ich danke dir viel mals es ist einfach super. Hab mich gerade in das ding verliebt.

Gruss Jimmy

ICH glaube dir nicht so recht. Kenne solche wünsche, die einen Fernsteuerungs / Überwachunds-Client au frem dem PC "unsichtbar" machen wollen , was aber  verboten ist !!!  Würde dazu KEINE Ratschläge geben !!!

@HCK

Kann deine Bedenken verstehen. Jedoch Bin ich 1. viel zu Blöde um so was zu machen von wegen Überwachungs-Client ;D. Und 2. ist es nur um den Bruder meiner Freundin davon abzuhalten zu sehen was sie so auf dem Compi treibt.

Vieleicht war es ja wirklich nicht so klug von mir das Offen in einem Forum zu besprechen.  

Naja trozdem Danke auch an dich HCK

Jimmy


Dann habe ich den Sinn wohl nicht verstanden . Da JEDES Programm zumintest im Taskmanager auftaucht ( ausser ???) nützt das verstecken ja eigentlich nix !!! Sonst starte es mit dem Systemstart ( msconfig ) oder Startmenü ???

Naja ich hab dies Programm und noch ein alternativ Programm (Hide Window Hotkey) mal ein bischen getestet.

Wenn man mit diesen Programme ein laufendes Programm versteckt ist es auch nicht mehr im Taskmanager vorhanden was mich selbst auch sehr überascht hat.

Hallo,
ich würde erstmal meinen eigenen PC auf versteckte Prozesse prüfen.

>http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/index.html

Dieser Taskmanager zeigt auch die an,die nicht unbedingt gesehen werden wollen.
Also auf gut Deutsch : Lichtscheues Gesindel  ;D

Du siehst es gibt für alles eine Lösung. ;)

Mehudine


« Win XP: Festplatte muss überprüft werdenHab großen Fehler mit RegCleaner gemacht (kann fast keine Dateien mehr öffnen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...