Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung hpqthb08.exe Fatal error

Hallo
wer hatte diese Meldung schon mal auf dem Bildschirm? Immer nach dem Aufstarten erscheint diese Meldung. Sobald ich das Fenster schliesse, kann ich normal weiterarbeiten. Zudem kann ich in letzter Zeit nur noch mit der Maus arbeiten. Das Touchfeld auf dem Laptop reagiert nicht. Gibts da einen Zusammenhang.
Danke für Eure Antworten.



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung hpqthb08.exe Fatal error:

Hallo hast du ein hp-laptop  ???

Deine Vermutung mit dem Touchfeld  scheint richtig.
Ist wohl defekt.
Ist wohl ein Service fällig. :'(

Mehudine

Hi

nein es ist ein acer. Aber der Drucker ist von hp. Nur funktioniert dort alles bestens. Das Laptop ist 1 Monat alt. Eigentlich wurde fast ausschliesslich mit der Maus gearbeitet. Da ich ja noch in der Garantiezeit bin, werde ich das Teil wohl wirklich zum Check bringen. Diese Fehlermeldung scheint tatsächlich niemand zu kennen.
Danke für Deine Meldung
Gruss

Es handelt sich wahrscheinlich um einen wurm oder trojaner im HP treiber 8)

hi ho

ich hatte die fehlermeldung auch
aber erst nach dem ich tqfault und das dazu benötigte .net framemwork 3.0 deinstallte
seit her kommts jedes mal wenn ich das system hochfahre

denke da sollte man einfach windows neu drauf machen!

und zu deinem prob!

such mal nach deiner software oder treiben zum touchpad und deinstalle das mal wenn es net schon passiert is!
nimm deine treiber cd und installe es neu hat bei meinem auch gefunzt!

 

 ???Hallo! Seit ca.3 Wochen ergibt sich beim Hochfahren
des Systems zuerst ein normales Feld auf dem Desktop, das aber dann nach Auftauchen einer schwarzen Seite sich in ein extragroßes Desktop-Fenster verwandelt und in eigenem Feld dann
die o.a. Fehlermeldung anzeigt! Beim Mausclick auf OK verschwindet das Desktop-Fenster mit der extragroßen Schrift, es
erscheint wieder eine schwarze Fläche und dann das normale Desktopfenster, mit dem ich normal weiterarbeiten kann!
Wenn ich - ich habe zwei HP-Photodrucker (HP 4180 Series photosmart und HP 5189 series photosmart- auf dem Desktop einen
der beiden Drucker anklicke, erscheint dieselbe Bildfolge:
Schwarze Seite, dann in extragroßer Schrift das HP-Druckerbild!
Können Sie mir einen Tip geben!
Mit bestem Dank im Voraus!    Mag. GERHOLD Klaus Martin 
Graz, 21.02.2009

Diese Datei ist ein Bestandteil von HP Imaging oder HP Fotosmart schaut euch den Link an kann vielleicht helfen.

HP Programme

Du kannst aber auch die gesamte HP Software deinstallieren und neu installieren, sollte der Fehler dann weg sein.

Oder schau in der Autostartgruppe ob die exe eingetragen ist. wenn ja deaktivieren. Soviel mir bekannt ist bewirkt diese Datei. dass HP Imaging schneller startet.

« Letzte Änderung: 21.02.09, 22:12:24 von hannibal624 »

Ach ja, der Touchpad kann auch vielleicht deswgen nicht funktionieren da du mit der Fn Taste diesen ausgeschaltet hast. Könnte beim Acer FN F7 sein.


« Windows XP: Kann man ein Betriebsystem übers Internet installierenWindows XP: Netzwerkpakete werden nicht empfangen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...