Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fatal system error

moin moin zusammen,

seid dem microsoft update am 04.01.13

Betriebssystem Win7 Pro
kommt die meldung:

stop:c000021a (fatal system error)
the initial sesion process or system process terminated unexpectedly with a status of 0x00000000 (oxc0000001 0x001003f0)
the system has been shut down


versuchte von der cd zu booten klappt nicht.
auch mit f8 und reparieren klappt es nicht.
versuchte mal mit vista zu starten um zu schauen ob ich nicht was reissen kann bzw neuinstallation,das einzige was dann passiert ist das der pc sich ausschaltet.

bios reset hab ich auch schon.
arbeitsspeicher sind auch ok.

beim googlen hab ich auch nichts gefunden was mich weiter bringt,die meisten konnten es reparieren lassen von cd aus.

was ich so verstanden habe scheint eine datei im arsh zu sein oder so?
aber warum wird mir der fehler weiterhin angezeigt obwohl ich die platte ausgestöpselt habe?

Gruss



Antworten zu fatal system error:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

windows7 ist vollwertig eine DVD
deine Bioseinstellung sind richtig(boot device/cd(Rom) first boot) ?

jap original win7
die einstellung ist korrekt

hab gestern xp versucht zu starten,bis zum anfang vom setup kam ich wo man halt R drücken sollte aber dann fuhr der pc auch automatisch runter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche es mal,mit jeweils nur einen Ram-Riegel und teste jeden Slot dabei.
oder mit einem anderen Netzwerkteil.

immer noch das gleiche.

ich komme ja nichtmal in das reparatur programm rein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch nicht, wenn du das Motherboard an ein anderes Netzteil anschließt..

kann das leider nicht testen bzw austauschen weil momentan kein ersatz auftreiben kann

wir müssen dvon einfach mal ausgehen das er inordnung ist

könnte ultimate boot 5.1 weiterhelfen?

wenn ja was muss ich da genau machen?

Mal eine Frage ist es XP oder Win 7
mal so
 

Zitat
Betriebssystem Win7 Pro
und dann so
 
Zitat
gestern xp versucht zu starten,

und dann solltest du die Frage beantworten
 
Zitat
windows7 ist vollwertig eine DVD

 
Zitat
könnte ultimate boot 5.1 weiterhelfen?
nee, weil was willst du überhaupt machen?
Ist das System überhaupt mal gelaufen?
Ist es ein 32 oder 64 Bit-System?
Sind wichtige Daten auf der Festplatte? - nicht Partition!!!

win7 pro 64bit

natürlich ist das system schonmal gelaufen sonst hätte ich ja kein microsoft updtae haben können  ;),
habs ja geschrieben das seid dem update vom 04.01.13 nichts mehr läuft.

was möchtest du denn wissen betreff xp?
dahinter steht es meiner meinung beschrieben was passiert oder meinst ws bestimmtes?

nein sind keine wichtigen sachen drauf



zum ultimate,
habs halt öfters mal gelesen das wenn man probleme hat dass das programm einen weiter helfen könnte

 

Zitat
hab gestern xp versucht zu starten,bis zum anfang vom setup kam ich wo man halt R drücken sollte
Was wolltest du damit bezwecken?

Dem Fehler nach zu urteilen ist eine Datei def bzw fehlt
Wenn du schon reparieren möchtest solltest du dann auch eine Win 7 DVD nehmen!

Deshalb die Frage ob es eine vollwertige ist!
Und die Frage ist immer noch nicht beantwortet!

und zu deinem 
Zitat
könnte ultimate boot 5.1 weiterhelfen?
das wird wohl nicht helfen wenn eine Datei fehlt oder defekt ist! - Oder?

Nun gibt es erst mal zwei Möglichkeiten
1. Versuchen zu Reparieren (Change stehen bei 50%)
2. Neuinstallation (eventuell vorher Daten versuchen zu sichern!

sind deine Daten auf der gleichen Partition wie das BS?

doch habs oben schon erwähnt das es eine original win7 ist.
1.unter f8 computer repariren tut sich nichts.
die cd booten und von dort es zuversuchen mit der reparatur zu beginnen geht auch nicht weill es garnicht erst soweit kommt.

ich würd ja gern neuinstallieren aber kommt ja nichtmal soweit das ich eine reparatur noch eine neuinstallation auswählen kann.

ist alles eine partition

 

Zitat
doch habs oben schon erwähnt das es eine original win7 ist.
Original sollte sie sein, heißt aber noch lange nicht "eine vollwertige"

Wenn ein Win7 BS drauf ist kannst du es schlecht mit einer XP-CD reparieren!

wollte es ja nicht mit der xp reparieren geschweige mit der vist.
das es nicht geht das ist mir schon klar.

wollte mal schauen ob ich mit einen von den anderen die platte zu formatieren.


« Eine .exe erstellenKann Computer nicht neu auflegen? Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...