Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Unheimliche Mails.

Hallo Leute!

Ich bekomme immer wieder merkwürdige MAILS von Unbekannten Personen?
Das nervt mich irgendwie langsam.Man hat ja schon Angst beliebige Mails zu öffnen.+

Hier ist eine Beispiel Mail-->

Habe mir extra einen falschen E-Mail Namen zugelegt um es dir nicht zu leicht zu machen!

PS:
War aber nicht meine Idee !

Darauf kommst DU nie!!!
Dafür kenne ich Dich zu gut!!
Stell dir einfach vor, das wäre eine Schnitzeljagd und Du bist der Jäger.
Naja, schaffste eh net, im Anhang sind ein paar kleine
Spielchen, wenn du die Lösen kannst hat du mich, aber ...


Und da is noch ein Anhang mit dem Namen "schnitzel.exe" .

WAs ist das eigentlich? Das kann ich langsam nicht aushalten  ??? ??? ??? :'(



Antworten zu Win XP: Unheimliche Mails.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die übliche Spam-Flut. Bekomme täglich ca. 10 solcher Mails. Mal auf deutsch, mal auf englisch. Die mit den Anlagen sind entweder Viren, Dialer oder Werbeprogramme / Spyware. Nicht öffnen, löschen. Alles was du nicht kennst gleich weg. Gar nicht erst ansehen, Seitenvorschau in OE/Outlook deaktiviere (sollte selbstverständlich sein). Und such dir einen eMail-Anbieter wie GMX, die einen automatischen Spam-Filter vorschalten.

OK!DR.Nope...
Mein E-mail Anbieter ist sowieso GMX. ;)
Das find ich  auch schön mit deren SPAMFILTER.
Aber manchmal fragt man sich schon ob es doch nicht etwas nützliches oder wichtiges sein kann...
Sehr riskant diese Dinge .... :-\:-\

Schon wieder so eine Mail!

Diesmal von       webmaster @ yahoo.de

Da drin steht mit Betreff" Vorsicht!!!Neuer Mail Wurm"

Kaspersky Lab Int. und Norton Anti Virus haben einen neuen Typos von Wurm entdeckt.
Der Wurm nennt sich selbst "ODIN" und konnte sich bist jetzt,
unbemerkt auf vielen Computern ausbreiten!
Diese Mail wurde selbst mit dem Wurm verschickt, aber, als Anhang mit einem AntiVirus bestückt,
den Norton in Zusammenarbeit mit Kaspersky Lab entwickelt hat!

Sie sollten auf jeden Fall das <Removal tool> benutzen um ggf. den Wurm zu entfernen!

Nachrichten<ID>: #81522467



EIn Anhang mit dem Namen "Removal-Tool.exe" ist auch dabei!

Ist das wieder was Schlimmes oder eine gutmütige Information für mich?  ??? ??? :'(:-\:-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal auf die Start/Home - Seite von Computerhilfen unter Nachrichten auf der rechten Seite.

Hier der Link:
http://www.computerhilfen.de/nachrichten_39609095103007129.html

« Letzte Änderung: 30.10.03, 17:03:23 von AchimL »

OH MEIN GOTT  :o  :o:o:o:o

Ist ja nicht zum glauben! Noch mal Glück gehabt!
....


« Win XP: NachrichtendienstWin98: verschwommene Schriftart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...