Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einige Dienste funktionieren bei mir nicht...

Hallo Leute,

was ganz Komisches: mein PC (Athlon XP 3000+, WIN XP Home, 1 GB DDR-RAM 400, HD 160 GB 5400 Samsung, Grafik ASUS FX 5200, Mainboard Asus A7N8X/1394 NF2 CR18D) spinnt bei der Anzeige von Designs, Desktop-Themen etc. rum.

Designs bzw. mein abgespeichertes Theme lassen sich nicht mehr öffnen; es kommt der Hinweis "Das Design konnte nicht geladen werden, da der Designdienst nicht ausgeführt wird. Sie können den Dienst in der Systemsteuerung in der Computerverwaltung starten."

Oki, guck ich da und sehe
"Der Dienst 'Verwaltung' auf 'Lokaler Computer' konnte nicht gestartet werden. Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden."
Tatsächlich finde ich in den "Abhängigkeiten" den "KPService" eingetragen. Der wiederrum kann auch nicht gestartet werden, weil er die im Pfad angegebene exe-Datei ("C:\WINDOWS\System32\KPService.exe" ) nicht findet. Hab mir die also von einem anderen PC besorgt und in Sys32 installiert, was aber auch nix bringt.
Nun kommt beim Versuch, KPService zu aktivieren, die Fehlermeldung "Der Dienst 'KPService' auf 'Lokaler Computer' konnte nicht gestartet werden. Fehler 1053: Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung".
Lt. MS soll man das Framework 1.1 installieren, dann wäre das erledigt. Ist bei mir zwar installiert, hab ich aber noch mal gemacht. Bringt nix.

Was ist das für ein ** Netiquette! **? Finde im Internet einige Posts, demnach wäre "KPService" völlig unnötiger Quatsch und könnte deaktiviert werden. Auf meinem Laptop ist KPService z.B. auch gar nicht in den Diensten drin. Deaktivieren bringt aber nischt, "Designs" besteht drauf.
Kann mir einer von Euch weiterhelfen? Hätte wirklich gerne meine gewohnte Arbeitsumgebung wieder....

Gruß und Thanks schon mal,
Baghiera*



Antworten zu Einige Dienste funktionieren bei mir nicht...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

• vorausgesetzt, dass die Sache mit Design/Themes schon x gefunzt hat:

- alles "putzen" auf orig. Windows-Design
- deine "gewohnte Umgebung" bei Null beginnend neu installieren

• gesichert wird ja alles, oder ?

- liest man immerwieder, dass sich was "spießt" gelegentlich im Design-Umfeld


« Nach 3 Tagen ausgeschaltetem PC, fährt Windows XP nicht mehr oder kaum noch hochLaufwerke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...