Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

einstellung der netzwerkverbindung

hallo! hoffe ich bin hier richtig.
habe bei arcor von dsl 2000 auf dsl 6000 gewechselt.soweit war ich vorher zufrieden, aber nu hab ich nur nen down von ca. 3500, der up is ok. zuerstmal suche ich den fehler bei mir, sprich in den netzwerkverbindungen die richtige einstellung für breitbandverbindung, lan-verbindung und arcor online. die ethernet habe ich getestet und läuft 1a.lasse auch immer den speedtest durchlaufen und habe auch von arcor das diagnose-tool.da is wohl irgendein fehler mit ppoe...was auch immer das sein mag, aber ich könnte mir vorstellen, dass da der wurm hängt.bei arcor kann man ja nicht anrufen, da müsste ich mir ne woche frei nehmen um da jemand zu erwischen.
danke euch für alle bemühungen



Antworten zu einstellung der netzwerkverbindung:

Moin!
Woher weißt du eigentlich, mit wieviel Kbits du lädst? Hast du da unter "fritz.box" nachgeschaut?
(Hat Arcor deinen Inetzugang gedrosselt, weil du zu viel gesaugt hast  ;D ?)
MfG O-Two

zum einen sauge ich nur legale sachen oder demos, zum anderen hatte ich, wenn man liest, erwähnt, dass ich den speedtest durchlaufen lasse und zwar von wieistmeineip.de oder von arcor selbst.

wusste garnicht, dass ich hier im komiker-forum gelandet bin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...habe auch von arcor das diagnose-tool.da is wohl irgendein fehler mit ppoe...
Keine genauere Fehlermeldung ?

Anonsten guckste mal hier:
http://www.dsl-team.de/opt.php

Ach so. Übrigens: Ich wollte dir ja nichts unterstellen  :) ; Saugen umfasst für mich ALLES. Hat aber schon Fälle gegeben bei denen der Provider einfach die Leitung gedrosselt hat.
Meiner Ansicht nach brauchst du in den Netzwerkeinstellungen nicht weiter nachzuschauen. Die Datenmengen sind ja dermaßen gering - bei dir max. 768KB/s downstream -, dass das für jede Leitung nur Pillepalle ist. Das PPPoE ist ein Protokoll. Genaue Bezeichnung point-to-point Protokoll over Ethernet. Aber wie gesagt, die Datenmengen sind einfach winzig. 
Hast du die Fritz BOX?
Meist stellen die Provider auch Patches zur Verfügung. Da kannst du Netzwerkprobleme beheben. Schau doch auch mal bei Arcor und Co. Patches sind ja für Bugs gemacht. Ich denke mal, dass es daran liegt
MfG O-Two

erstmal danke 98er. werde mich da mal durchwühlen.
auch danke an O, geht ja doch anders wie erwartet, benutze das speedmodem z50 gleich mit zyxel prestige 660M-67.hatte schon klamotten von arcor ausprobiert, aber nachher war mein up sch.....
nach der deinstallation war up wieder in ordnung.naja, erstmal mit dem tip von 98er testen.werde euch bestimmt danach wieder nerven.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und auf der Seite auch mal die diversen anderen Speedtest prüfen. Wirst sehen das jeder einen anderen Wert bringt. Halt alles nur theoretisch. Und beim Test natürlich nix anderes im Hintergrund laufen lassen.

http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm   mal den "optimalen Wert" zu deinem Provider einstellen !!

« Windows Sartet nichtKann meine DVD nicht abspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...