Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkverbindung

Hallo,
ich habe seit kurzem einen Laptop und möchte den mit meinem "normalen" PC verbinden. Hab heut ein USB Netzwerkkabel geholt und installiert.Cross over Kabel ging nicht wegen fehlendem Anschluß. Doch leider zeigt die Netzwerkumgebung das ich nicht genug Zugangsrechte habe und ich den Administrator fragen soll. Geht das und wenn ja wie?
Danke
Janine



Antworten zu Netzwerkverbindung:

es gibt auch USB-Crossover-Kabel , MUSS sein , weil sonst beide sich auf denselben Drähten  ""Widersprechen ""  ;D

Ich habe in einem Computer laden ein USB 2.0 Netzwerk/Link Kabel gekauft. Leider kann keine Verbindung zustande kommen, weil ich nicht genug zugangsrecht habe. Finden tut mein PC den Laptop aber ich kann nicht drauf zugreifen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welche Betriebssysteme ??

Sind auf den Rechnern auch Laufwerke freigegeben ?

Ich habe auf beiden XP Home. Ich habe alles mögliche frei gegeben. Laufwerke,Drucker,Ordner usw. aber leider geht es trotzdem nicht. Gleiche IP adresse, nur die letzte Zahl bei dem einen 0 und dem anderen 1.


« Mit Windows XP 2 mal ins Internetdvd wird in schlechter qualli dargestellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...