Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit CPU Auslastung auf Pentium D

Hallo!

Habe seit geraumer zeit ein übles problem dessen ursache mir absolut schleierhaft ist. nach geraumer zeit arbeiten fängt entweder Opera, Outlook oder Explorer an eine CPU voll auszulasten (50%, entspricht also 100% bei singlecore). Hab mir ursprünglich gedacht es würde helfen das jeweilige Programm abzuwürgen (Prozesse -> Prozess Beenden). Da gibts aber ein "lustiges" phänomen. Wenn Outlook oder Opera die CPU auslasten, und ihc den Prozess beende, springt die Auslastung sofort auf den Explorer über. Wenn ich dann den explorer Prozess beende verschwindet logischerweise die Taskleiste, dann starte ich explorer.exe über Anwendungen->Neuer Task nochmal neu, und schon hat der schon wieder 100% CPU auslastung und die Tastkleiste erscheint auch nicht mehr.

Das lustige an der CPU Auslastung ist dass Sie scheinbar keinen Speicher benötigt, der Reservierte Speicher bleibt aufs KB genau gleich.

Hab schon einen vollen Norton system-scan hinter mir und Spyware Doctor laufen, die laufendne Prozesse hab ich auch soweit gecheckt, daran sollte es nicht liegen.

hat jemand eine idee?



Antworten zu Problem mit CPU Auslastung auf Pentium D:

Nachtrag:

Betriebssystem: WinXP Home SP2 mit den allerletzten updates.

keiner ideen? ???


« Wo kann ich meine SYS Temperatur nachschauen?unter start -programme, wird die hälfte der programme nicht mehr angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...