Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unbekannter Prozess im Taskmanager(lxbscoms.exe)

Habe im Taskmamager den o.g. Prozeß laufen, auch bei der Logfileauswertung bei "Hijackthis" wird er als unbekannt bewertet. Wer kann mir sagen um welchen Prozeß es sich dabei handelt?



Antworten zu Unbekannter Prozess im Taskmanager(lxbscoms.exe):

Auch bei www.frankn.com habe ich ihn nicht gefunden.

LXBS... deutet auf Lexmark !! Hast Du sowas , und ihm evtl das "nachhausetelefonieren" erlaubt ??? Oder als Fax ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Prozess "lxbscoms.exe" ist mir bekannt als Passwort- Such- Tool.
Damit werden meiner Kenntnis nach Passwörter ausgespäht und an einen Sammler solcher Dinge gesendet.
Es gibt zwar User, die besser sind als Billysoft selbst und einen verseuchten PC vollständig sauber bekommen - ich gehöre nicht dazu.
Und schließe mich Billy an, der da sagt, das ein einmal kompromittierter PC niemals zu 100% sauber zu bekommen ist und sinnvollerweise neu zu installieren sei.
Zu dieser Neuinstallation mein Textbaustein:

******************************************************************************************************************************************
Meine Empfehlung in diesem Fall ist immer - wende Dir zum eigenen Gefallen die Zeit auf und installiere neu.
Eine gute Installationsanleitung findest du hier: Klick!
Ich rate Dir, Dein XP vor der Installation mit dem SP2 und allen erforderlichen Sicherheitspatches slipzustreamen. Das kannst du sehr komfortabel mit dem Freewaretool "nLite" machen, hier:
Forum  - hier findest Du alles Erforderliche, alle Tools, Patches und das SP2. Und Hilfe.
Testbericht
Anleitungen, Guides, Downloads
Weiterhin empfehle ich Dir eine Installation nach dieser Methode:
Installationsvorschlag
Wenn Du fertig installiert hast, bei Billysoft aktiviert, alle Hardware- Treiber installiert, das System mittels eines guten Registry- Cleaners gereinigt und defragmentiert hat -

erstelle Dir ein Image!

Du hast nie wieder Probleme mit Deinem PC! Und auch nicht mit der Aktivierung bei Billy.
Ich hab über 20GB Programme installiert - eine Wiederherstellung eines total abgestürzten System dauert bei mir weniger als drei Minuten!
Übrigens - als Imageprogramm empfehle ich "Acronis TrueImage v9" - die 50 Euro würde ich immer und immer wieder gerne bezahlen. Aber auch dessen Freewareversion v6 tut es schon.
Für die Defragmentation ist "O&O Defrag" unschlagbar.
Und als Registry- Cleaner "Registry First Aid" - da kannst Du jeden einzelnen Pfad, der zur Reparatur vorgeschlagen wird, kontrollieren. Kennst Du Dich in der Reg aber nicht aus, dann ist kein RegCleaner sinnvoller, als das beste Tool.
******************************************************************************************************************************************
Jürgen


« Probleme mit InternetverbindungProbleme mit Soundwiedergabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...