Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Phantom-Prozess??? Angeblich läuft ein Progamm - aber kein Prozess im Taskmanage

Hallo,

habe folgendes Problem. Nutze auf win2000 Photoshop. Plötzlich bekomme ich beim start des programms die meldung, dass photoshop schon in einem prozuess laufe. auch der versuch das programm zu deinstallieren oder neu drüber zu installieren generiert die fehlermeldung.
im taskmanager allerdings ist kein prozess zu erkennen, der auf photoshop schließen ließe, auch die anwendung selbest ist nicht verzeichnet...

wie kann ich den vermeintlich laufenden prozess beenden? oder was ist sonst zu tun?

danke



Antworten zu Phantom-Prozess??? Angeblich läuft ein Progamm - aber kein Prozess im Taskmanage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

************************************************************************************
Führe als Notbehelf hijackthis durch - das Tool kannst Du Dir hier saugen:
Klick!
Scanne Deinen PC damit und füge die Logfile in das hier: 
Klick!
erscheinende Fenster - sage dort "Auswerten" und folge den dort gegebenen Anweisungen.
Die genaue Beschreibung der Wirkungsweise von "hijackthis" findest Du hier:
Klick!
************************************************************************************

« Letzte Änderung: 10.08.06, 13:16:19 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Häufig prüfen Programme über sogenannte Votes, ob sie schon laufen. Sie prüfen also, ob sie schon einen Vote gesetzt haben und starten dann nicht noch einmal. Hatten sie noch keinen gesetzt, so setzen einen Vote.

Da sie den auch selbst zurücksetzen müssen, wenn sie beendet werden, kann es nach Abstürzen zu solchen Falschmeldungen kommen.

Ruhe bewahren und erst mal den PC neu starten.

Teile uns doch bitte mal mit, ob das Problem nach einem Neustart des PC's weiterhin besteht.

Zitat von: cottonwood  date=1155209991
Ruhe bewahren und erst mal den PC neu starten.

Damit meine ich, dass du nicht gleich das Programm neu installieren sollst, bevor du es nicht einmal mit einem Neustart des PC's probiert hast.

danke für eure antworten..!

also habe den pc schon mehrmlas neugestartet...

einzig was geholfen hatte war, im abgesicherten modus photoshop zu deinstallieren (das finktionierte nämlich noch) und dann wieder im normalen modus neu installieren - jetzt läufts wieder - wer weiß warum auch immer ;-)

dennoch danke für den tipp mit hijackthis - super!


« Ich brauche eine TestversionWin XP: Widows System 32 Drivers Ntfs.sys »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!