Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speicherort der AutomatischenUpdates?

Also, wenn ich mir die Windowsupdates downloade, ob Automatisch oder von der Seite, wo werden die eigentlich hingespeichert und werden die danach wieder gelöscht? Weiß was jemand?



Antworten zu Speicherort der AutomatischenUpdates?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja die werden wieder gelöscht hinterher.

Sorry, Doc - warum ist dann mein Ordner "C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download" nach einem Update immer mit den eben geladenen Dateien gefüllt?
Die muß ich per Hand löschen, ebenso wie die "$***$"- Uninstall- Ordner.
Nein - die Downloads werden nicht automatisch gelöscht - zu verwenden sind diese Dateien allerdings auch nicht mehr.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast recht, diese $-Ordner sind auch bei mir nach dem Neustart noch da (heute waren wieder Updates). Aber:

Zitat
zu verwenden sind diese Dateien allerdings auch nicht mehr
das meinte ich im Prinzip. Man kann damit nichts groß anfangen.[/color]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

diese $-Dateien sind auch nur für das Deinstallieren über Systemsteuerung/Software eines Patches gedacht, falls dieser Probleme macht.

Löschen man diese Dateien ist eine Deinstallation nicht mehr möglich.

Wenn es keine Probs nach einem Update gibt, lösche ich diese Dateien auch nach ein paar Tagen.

Doch, damit kann man sehr wohl viel anfangen. Vorallem, wenn mehrere Rechner vorhanden sind, dann können die auf CD gebrannt werden und müssen nicht überall runtergeladen werden. Oder alle Archiviert und bei einer Neuinstallation installiert, ohne, dass man extra ins Internet muss.

Das ist schlichtweg Unsinn.
Diese $- Dateien enthalten reine Deinstallationsrotinen für den jeweiligen Patch, weiter nichts. Da ist keinerlei Installations. Setup vorgesehen!
Wie ich in Deiner Sig lese, ist Dein OS Linux. Davon habe ich wenig Ahnung - aber dafür ein klein wenig von XP.
Nein, da bist Du einem Irrtum unterlegen.
Jürgen

Das ist mein HauptBS. Ich habe noch ein WinXP auf einem anderen Rechner am laufen, für Spiele und andere Anwendungen. Also gibt es keine Möglichkeit die Dateien, die für das Update geladen werden an einem anderen Rechner auch zu verwenden?

Definitiv: Nein.
Jedenfalls, wenn Du selbige mit der Updatefunktion von Windows geladen und installiert hast.
Um mein System sauber und klein zu halten (ich installiere nach dieser Methode) lösche ich sowohl die $- Dateien, als auch die ebenfalls nutzlosen Dateien in
"C:\Windows\Software Distribution\Download"
nach der Installation der Updates.
Es bestehen allerdings andere Methoden, diese Updates nur einmal zu saugen und dann beliebig zu verwenden:
- die Updatepacks von Winfuture  (Klick!)
- der Chip- XP- Updatemanager (Klick!)
- die Verwendung von "nLite" mit den laufend aktualisierten Update- "*.cab" (Klick!)
Letzteres ist allerdings nur zur Erzeugung einer Installations- CD, slipgestreamt mit allen Sicherheitspatches vorgesehen.
Jürgen


« Anlage in Outlook Express läßt sich nicht öffnen.Win XP: XP verweigert Installation!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...