Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Was war das?

Hi
Ich habe seit gestern DSL :-) . Also habe ich losgelegt und bin viel im Netz. Heute Morgen habe ich den Norton Antivirus ausschalten müssen weil ich ein Program installieren wollte. Ging nicht anders. Ich war in der zeit aber im Netz. Auf einmal ging ein Fenster auf wo drin stand das ich ein Abo zum Jährlichen Preis von 500@ hätte. Ich habe das Fenster dann oben geschlossen ( X ).
Hinter dieser Seite war dann noch eine Seite. Die hatte ich mir leider nicht durchgelesen. Aber ich diese auch oben geschlossen. Daraufhin habe ich ein Dialerprogram mein system scanen lassen. Es wurden 3 Dialer gefunden und isoliert. Viren waren keine vorhanden. Bei der Telekom sind die 0190'er nummern gesperrt.
Meine Frage, muss ich mir da jetzt noch sorgen machen das da noch was kommt?
Michael



Antworten zu Win XP: Was war das?:

Nein da du DSL hast, was keine Wählverbindung ist kann der Dialer sich auch nicht verbinden, ausser du hast zusätzlich noch ein angeschlossenes Modem/ISDN-Karte im System dann gehts trotzdem, und die 0190er Sperre hilft nicht wirklich was weil Dialer auch andere Nummer benutzen, oder mit Callbycall-Vorwahlen arbeiten uns somit die Sperren umgehn.

Bei der Regulierungsbehörde kannste aber nachschauen ob die Dialer registriert sind, falls du Modem/ISDN drin hast wenn nicht brauchst dir keine Sorgen machen dann brauchste auch nichts bezahlen auch wenn sie ne Rechnung stellen.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
das war das nächste was ich gemacht habe. ich habe das isdn kabel abgezogen.

michael


« Win XP: BluescreenWin XP: 1024 MB RAM-jede Menge Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...