Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann kein win xp home sp2 installieren

morgen leute also mein problem ist ich lege die cd rein alles klappt super ich formatiere die platten ist gar nichs drauf klappt auch super dann läd er ja ein paar daten rüber klppt auch nur dann wenn er neu hochfährt bekomme ich eine blaue fehlernachricht er sagt mit das ich glaub atri von meinen board erneuern soll. nur das board ist ganz neu ein asus A8N32 Deluxe board. könnt ihr mir helfen achja vielleicht wäre noch zu sagen das ich kein disk laufwerk drin habe ^^
mfg
björn



Antworten zu Kann kein win xp home sp2 installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... ich glaub atri von meinen board erneuern soll.

Hallo,

mit "ich glaub" kommen wir hier nicht weiter. Mußt schon präzise Angaben machen.

Ok also er sagt das mein board nich ACPI-kompatibel ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann mal im BIOS das ACPI aktivieren oder deaktivier, je nach dem wie es jetzt eingestellt ist.

danke das werde ich morgen mal probieren

Doch sollte dein windows xp nicht orginal sein [Kopie]
dann geht es vllt. nicht .
Aber bei dem Orginalen verpackung muss service Pack 2 drauf stehn .. ;D
dann installiert es eh automatisch für weitere fragen.

Blackwolfvienna@hotmail.com

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber bei dem Orginalen verpackung muss service Pack 2 drauf stehn .. ;D

Hallo,

ich hab Original da steht einmal
nur XP Prof drauf
und XP Prof SP1 included
und XP Prof SP2 included

Fazit: Nicht jedes Original muß auch schon SP2 integriert haben !!!

ok ich habe es gerade probiert und es klappt nich er zeigt mir genau das gliche an
ich habe das orginal mit sp2 enthalten


jetzt ist meine frage kann ich das bios auf eine cd brennen und dann in meinen anderen pc schleusen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kann ich das bios auf eine cd brennen und dann in meinen anderen pc schleusen?

NEIN !

hm schade habt ihr dennnoch eine lösung für mich ?

keiner ich bin echt ratlos  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Disketten+Laufwerk solltest du sowieso erstmal besorgen. Sowas braucht man öfter mal. Kostet nicht die Welt.

Gibts für dein Board denn überhaupt ein neueres Bios - schon geguckt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
<< ich habe das orginal mit sp2 enthalten >>

Ist das vielleicht eine Recovery-CD vom anderen PC ?

nein ich habe es vor ca 1 woche onlinegekauft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steht auf der CD irgendwas von Recovery- oder Wiederherstellungs-CD ?


« 2 fragen: installation von windows xp und verteiler für einen netzwerkanschluss WL-011 treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...