Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich kann Windows XP Home Edition nicht installieren, wegen dieser Fehlermeldung:

Ich kann Windows XP Home Edition nicht installieren, wegen dieser Fehlermeldung:



Systeminstallatinsprotokoll- (C:\windows\setuperror.logt)

Fehler:
Installation Failed:D\386\asms.Errormessage:Der Datenträger einer Datei wurde extern so geändert, dass die geöffnete Datei nicht mehr gültig ist.

xxx

Schwerwiegender Fehler:
Eine der für die Installation benötigten Komponenten konnten nicht installiert werden



Antworten zu Ich kann Windows XP Home Edition nicht installieren, wegen dieser Fehlermeldung::

Ich kann Windows 98 nicht installieren, wegen dieser Fehlermeldung:

Setup Meldung:
Da auf dem Startlaufwerk keine Dateien erstellt werden konnten, kann windows 98 nicht installiert werden.
Bei festplatten mit HPFS oder NTFS, ist eine MS-DOS-Startpartition zu erstellen. Ein Lantastic Netzwerk oder die SuperStor-Komprimierung muss deaktiviert werden.
(siehe Setup.TXT auf der Installatinsdiskette 1bzw. Windows 98- CD.)

Das schreit nach einer Neuinstallation. Vorher wichtige Daten sichern, die gehen verloren.

Gruss, Eisu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn vorher NTFS /XP drauf war, muss erst die Parition gelöscht und dann neu formatiert werden. Löschen kannst du sie kurz vor der XP-Installation. Nach dem Löschen dann von WIn98-CD starten und eine neue Installation beginngen.

Ach, soll Windows 98 installiert werden ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab die 2 Threads zusammengefasst...

« Fehlercode...Win XP: Datei lässt sich nicht löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...