Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audiogerät

Hallo!

Leider gibt mein PC keinen Ton mehr von sich. Jedesmal kommt die Meldung: Es ist kein Audiogerät installiert. Gehe ich auf den Gerätemanager erscheint vor dem C-Media AC 97 Audio Device ein gelbes Ausrufezeichen. Dieses Gerät kann nicht gestartet werden Code 10. Was bedeutet das? Was kann ich tun?

Vielen Dank!

Antje



Antworten zu Audiogerät:

Hallo Antje,
versuch, die Treiber neu zu installieren. Treiber-CD rein und über Gerätemanager "Treiber neu installieren" wählen. Wenn das nicht klappt, erst alte Treiber deinstallieren und dann neu installieren.
Gruß
Dieter

Hallo!

Leider hat beides nicht funktioniert. Das Audiogerät war bereits beim Kauf schon installiert, d.h. ich habe dafür keine Treiber CD. Es kann sein, dass eines meiner Kinder am PC herumgespielt hat und dieses gelöscht hat. Ich weiß es nicht.........Auf jedenfall ist die Software vorhanden, nur die Hardware kann nicht gestartet werden. Hardwarefehler! Code 10! Was kann ich noch machen?

Hallo Antje,
wahrscheinlich gibt es eine CD mit allen Treibern für das Board. Wenn es ein on Board Gerät ist und du den Hersteller und die Bezeichnung des Motherboards kennst, kann man sicher von der Seite des MB-Herstellers auch die Treiber runterladen. Evtl. kann man auch im BIOS das Audiogerät ein- und ausschalten. Überprüfe das mal.
Dieter


« WLANAlle Verknüpfungen sind .lnk dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....