Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN

Hallo,
ich habe Probleme beim Zugang insInternet über WLAN. Und zwar möchte ich mit meinem Laptop über WLAN, der integriert ist (Centrino Prozessor), ins Internet. Dann kommt die Meldung: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität." "Das Problem ist aufgetreten,weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat." Woran könnte dies liegen?
Vielen Dank im voraus...



Antworten zu WLAN:

kontrolliere mal ob du die IP Adressierung und DNS auf automatisch eingestellt ist.
Unter Eigenschaften der Netzwerkkarte und dann in die Einstellungen von TCP/IP Protokoll die einstellungen auf Automatisch setzen.

Ja ist auf automatisch eingestell beides...
Woran könnte es noch liegen?

Windows sperrt gerne die Einstellungen der konnektivität.
Windowseinstellungen deaktivieren.
Ist beim Router DHCP aktiviert ?

Mal ipconfig ausführen :

Mit   START ,  Ausführen ,     ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt
wird das Ergebnis in die Datei  IPCONFIG.txt  kopiert und von dort
läßt es sich mit Notepad o. Editor öffnen und hier einkopieren

Suchen auf C und öffne dieDatei      IPCONFIG.txt      per  Doppelklick oder
START ,  Ausführen  :   notepad C:\IPCONFIG.txt
oder                             editor C:\IPCONFIG.txt

Falls es so nicht klappt :
Start , Programme , Zubehör , Eigabeaufforderung
Dort die Anweisung      ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt    eingeben  . öffnen s.O.

MUSTER

Windows-IP-Konfiguration       
Hostname. . . . . . . . . . . . . : MEINPC01     
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :         
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid       
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein       
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:       
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:         
Beschreibung. . . . . . . . . . . : ADMtek ADM8211 Wireless Adapter       
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-DD-FF-AA-BB       
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja       
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja       
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33       
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0       
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 7. Juli 2005 16:07:51       
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 10. Juli 2005 16:07:51

Windows-Einstellungen bzgl. Firewall sind inaktiv.
Ipconfig sind folgendermassen aus:

Windows-IP-Konfiguration
        Hostname. . . . . . . . . . . . . : LIGHTNING
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Gemischt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter LAN-Verbindung:
        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/100 VE Network Connection
        Physikalische Adresse . . . . . . : 08-00-46-D9-EB-B0
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:
        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0E-35-20-D4-DE
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.156.60
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
        Standardgateway . . . . . . . . . :

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast aber schon einen WLAN-Router ?
Welche IP-Adressen vergibt der denn, Adressbereich ?
Welche IP-Adresse hat der Router selbst ?

Ja ich habe eine WLAN-Router. Der PC, mit dem ich ganz normal über Kabel online bin hat die IP: 192.168.0.104. Wie kann ich feststellen, welche IP der Router vergibt und welche IP der Router selbst hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal eine ipconfig mit dem Rechner der per Kabel verbunden ist. Das Standardgatway ist die IP vom Router.

Dann mal die Konfiguration vom Router aufrufen und nach dem Adressbereich suchen.

Wie weit ist den der Laptop vom Router entfernt ?

Standardgateway:192.168.0.1
Ich habe noch einen weiteren Kabel an den Router angeschlossen, der hat die IP-Adresse 192.168.0.102 ...
wie kann ich den Adressbereich des Routers ausfindig machen?
Das Laptop baut ja die Verbindung auf, Signalstärke ist ja auch sehr gut. Nur die Konnektivität ist eingeschränkt, wodurch auch immer.

Im router mal die MAC-Adresse der PC's eintragen , ggf feste IP 192.168.0.x (2 - 255) vergeben , Subnet = 255,255,255.0

wenn du in der Eingabeaufforderung eingibst
ipconfig /all

bekommst du alle Daten vom Router dort steht die derzeitige IP Adresse die deinem Rechner vom Router bezieht.

Vielleicht solltest du mal in einem WLAN Forum nachschauen, hier sind viele Probleme vielleicht auch deins gelistet !
schau mal hier:
http://www.dsl-forum.de/forum17.html

Die IPCONFIG steht doch schon oben !!!  >:( Immer alles lesen !!!


« Systemwiederherstellung bei Xp + Virus ???Audiogerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...