Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC schaltet sich ab! Danach komisches Tonsignal!

Hallo,

ich habe folgendes Problem.. !   :(:(:(

Mein PC fing zuerst an sich manchmal einfach so komplett selbst abzuschalten auf einen Schlag. Danach spielte er aber trotzdem noch einen Ton ab.. eine Art Signal denke ich. Der Ton wurde immer hoch und dann wieder tiefer und das ständig im Wechsel..das machte er solange bis ich den Netzstecker entfernte und er keinen Strom mehr bekam. Dann schaltete ich ihn wieder ein und er funktionierte jetzt 2-3 Tage ohne Mängel.. Seit heute passierte wieder dasselbe und jetzt fährt er nichtmal mehr ganz hoch also er geht schon beim Hochfahren aus und gibt mir dieses Signal. Ich komme nichtmehr auf den Desktop! Eine Art Warnsignal?! Ich denke das vielleicht irgendwas kaputt gegangen ist.. allerdings kann ich mir nicht erklären warum? Woran könnte das liegen? Mainboard ? CPU? Ich habe leider nicht so viel Ahnung davon und hoffe mir kann jemand helfen..

Meine CPU ist ein AMD 2400+

Mainboard : Abit NF7

 ??? ??? ???



Antworten zu PC schaltet sich ab! Danach komisches Tonsignal!:

beschreib den ton mal etwas genauer, ist er kurz und wiederholt sich oder ein durchgehendes pfeifen???....

generell gibt ein rechner schon töne ab, wenn was nicht stimmt. je nach ton weißt du dann, welches teil kaputt ist...

Es ist ein durchgehender pfeifender Ton !

so ein komisches "ÄÄÄÄÄ ÜÜÜ ÄÄÄÄÄ ÜÜÜ"  ;D

und das immer so im wechsel!


« XP SCHNELLER HOCHFAHREN BOOTENProblem mit XP Ordnerfreigabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...