Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betriebssystem bootet nicht

Ich besitze zwei identische (Hardware) Rechner. Ich habe die Festplatte von Rechner(a) geklont und in Rechner(b) eingebaut. Die geklonte Festplatte läuft bei Rechner(a) einwandfrei, aber in Rechner(b) wird das Betriebssystem nicht gebootet. Nun weiß ich nicht, ob so was überhaupt machbar ist oder absoluter ** Netiquette! ** ist.

Meine Systemhardware (Office PC`s)
P4 64 3000 Ghz
AsRock (775i65GV) Motherboard
40 GB Matrox Festplatte   
DVD Laufwerk, 400 Watt Netzteil

Software:
XP Home
Norten Systemworks 2006
Die Festplatte wurde mit ImageDriver 2003 erstellt.

Vielen Dank im Voraus
 

   



Antworten zu Betriebssystem bootet nicht:

ich habe das auch schon mal gemacht und dann hat nur geholfen das ich das system noch mal mit der win xpcd repariert habe.
aber das hat gefunzt.

mfg

Festplatte wird als ID 44 angezeigt, ich habe sie mit Paragon Partition auf 07 (NTFS) gestellt. Platte wird dann zwar erkannt, als eine Partition, aber booten will sie immer noch nicht. Mit der winxp CD reparieren, kommt doch einer Neu-Installation ziemlich nah oder irre ich mich da?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei einer Reparatur bleiben die Programme und Daten erhalten.
Updates und SP's müssen aber neu installiert werden. Es fehlt eben das, was auf der CD nicht mit drauf ist.
Es gibt ja auch CD's mit XP included SP2, dann wäre auch nach einer Reparatur das SP2 wieder vorhanden.

Ich würde mal die Wiederherstellungskonsole aufrufen und dann ein
fixmbr und fixboot
durchführen.


« ibm00011.exe undMAPI32.dllkann Link im IE / Google nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...