Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Bootet und bootet mal nicht

Hallo ,
ich habe ein wunderbares Prob:
Mein PC bootet wenn er "warm" ist tadellos, aber wenn ich ihn einschalte und er ist kalt, dann kann ich sicher sein, daß ich mind 3 Anläufe brauch.
- es friert das Bild in jeder Phase des bootens ein
  WinXP
Wenn ihr mir weiterhelfen Könntet wäre echt super!!
Danke!!!!!!!!!!




Antworten zu PC Bootet und bootet mal nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, was hast du schon unternommen?
(Batterie-Test? BIOS-reset? BIOS-Update?)

Leider bin ich kein Computerfreak,
wie mache ich einen BIOS-RESET??
BIOS-Update werde ich mal auf der Website des Herstellers suchen!
Wie viel Spannung muß die Batterie haben, oder soll ich sie mal pauschal tauschen. PC ist knapp 2 Jahre alt.

Hi,

erst mal alle Fehlerquellen beseitigen: PCI Karten raus, nur ein RAM stehen lassen, Schauen, ob der Netzteillüfter und der CPU Lüfter anlaufen,
_____

dann auch die Grafikkarte raus und schauen ob der PC überhaupt im Bios hochfährt- eventuell Fehlerbeschreibungen auf dem Black-Screen beachten
____

Bios- Grundeinstellung laden,

ach ja, solltest du damit nicht klarkommen, bitte nicht alle Freunde oder Verwandte ranlassen: Viele Köche.....und dann gibt es noch so Menschen auf der Welt, die PC`s auch sehr kostengünstig reparieren.

Heissen übrigens Fachleute !!!!!!

Also, keine Fehler zusätzlich durch diverse Eigenversuche noch zusätzlich einbauen.

Noch ein Tip: bringt das Netzteil auch die Spannung, die benötigt wird-- wie gesagt es soll Menschen geben, die sogar Messgeräte an einen PC anschliessen und ablesen können !!!! (siehe oben)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie mache ich einen BIOS-RESET??

Auf dem Mainboard den CMOS-Jumper suchen und für einige Sekunden - bei abgezogenem Stromkabel - umstecken.
Dann - immer noch ohne Strom - wieder zurück auf die ursprünglichen Pins stecken.
Zitat
BIOS-Update werde ich mal auf der Website des Herstellers suchen!

Bitte mache dich vorher kundig, wie man ein BIOS-Update macht.

http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=766&pk=102517&p=2
http://www.pcwelt.de/know-how/hardware/24628/index.html
Zitat
Wie viel Spannung muß die Batterie haben, oder soll ich sie mal pauschal tauschen. PC ist knapp 2 Jahre alt.

Nach 2 Jahren sollte die Batterie noch funktionsfähig sein, aber du kannst es ja mal testweise mit einer neuen probieren.

« !!!hoher batterieverbrauch!!!Festplatte nicht mehr da?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...