Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

warum bootet eine xp betriebssystem cd nicht mehr?

***mademobile***ich habe vor kurzem selber windows xp bei mir auf den rechner aufgespielt alles hat funktioniert,als ich gestern nach einer formatierung sie wieder aufspielen wollte bootet sie nicht mehr. als ich die 98 version rein gelegt habe funktionierte es...!!! aber warum funktioniert das nicht mit der xp cd ?



Antworten zu warum bootet eine xp betriebssystem cd nicht mehr?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatten wir doch gestern schon ?

Was hat sich zu heute geändert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***ja das stimmt !!! aber erstens kann ich mir nicht alle 2 monate ne neue xp cd leisten und zweitens verstehe ich es nicht !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn eine WIN98-CD von dem Laufwerk bootet, liegt es evtl. an der CD.

Bootet die gleiche CD an einem anderen PC ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***kann ich nicht sagen habe ja leider nur einen rechner ! aber das ärgert mich ungemein das es nicht funktioniert ! kann jetzt gar nix machen weil ich die festplatte formatiert habe !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Win98 Cd kann auch mit dem Startparameter Setup.exe (Win98.setup z.b)gestartet
werden,das heisst die Cd braucht eigentlich gar kein Bootimage zur installation weil man auch
über Dos die Installationsrotine aufrufen kann.(Diskkette z.b)

Diskettenlaufwerk?
http://support.microsoft.com/kb/310994/de

.CDRom als erstes Startlaufwerk im Bios einstellen.
.Mit der Taste F11 oder F12 das Bootmenü aufrufen,Cd auswählen.
.Nicht auf die Meldung warten "Drücke Return zum starten der CD"
 gleich mehrmals auf die Return Taste drücken.
.Die Festplatte mal neu Partionieren und Formatieren.
.CD/DVd Tauschen  mal umstecken.
.Win98 upgrade auf ME,upgrade auf XP über Betriebssystem.
.Eine LiveCd erstellen damit mal booten,ein Usb-Stick versuchen.
.Die Xp Cd mal über ein B.S.einlegen ob der Autostart funktoniert,e.v.t.CD defekt ist.
.Reinigung der CD


Ciao


Mach doch den Test: Festplatte aus dem System abstecken (Daten- und Stromkabel), Bootversuch mit Install-CD im LW - wird die CD akzeptiert / bootet...?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***erst mal ein danke an die jenigen die mir versucht haben zu helfen !!!  funktioniert leider trotzdem nicht ! was bedeutet den die festplatte partionieren ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte partitionieren bedeutet die Festplatte in mehrere Teile (Partitionen) aufzuteilen.

Hat aber mit deinem Problem momentan nichts zu tun.

Du wirst doch wohl irgend jemand kennen der einen PC hat um dort mal die CD zu testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***ebend nicht ! das ist es ja !!!  ich habe selber fast keine ahnung von pcs und meine kollegen sowieso nicht ! wenn ich versuche die 98 version zu installieren sagt er mir das da ein fehler mit der partionierung der festplatte vorliegt .wenn ich ne andere festplatte einbaue kann nicht installiert werde weil ein fehler beim kopieren einer cab datei vorliegt. habe den code für 98 zwar wiedergefunden kann aber halt wegen den obenstehenden problemen nicht installiert werden...!!! würde wenigstens 98 installieren damit ich zumindest etwas mit dem rechner machen kann !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann starte mal die WIN98-CD ohne Windows zu installieren. Also im DOS-Modus.

Dann mal fdisk aufrufen, das Partitionsprogramm.

Unter Löschen alle Punkte aufrufen und falls vorhanden die Partition löschen.

Dann unter Punkt 1 eine Primäre DOS-Partition erstellen. Neustart und versuchen WIN98 zu installieren.


« Windows XP: der Computer stutzt bei Arbeit filterpipelineprintproc.dll - unlocker funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...