Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erstmals deutscher Anbieter von Musik in Tauschbörsen verurteilt

http://www.heise.de/newsticker/meldung/48028

Erstmals ist in Deutschland ein Nutzer, der Songs über eine Internet-Tauschbörse angeboten hatte, verurteilt worden. Neben einem außergerichtlich beim Zivilverfahren vereinbarten Schadenersatz von 8000 Euro müsse der 23-Jährige im Strafverfahren eine Strafe von 400 Euro zahlen, teilte das Landgericht Cottbus mit (Az.: 95 Ds 1653 Js 15556/04 (57/04)). Nach Angaben der Deutschen Phonoverbände hat der Auszubildende tausende Musiktitel über Kazaa angeboten.
Mehr s. LINK


Antworten zu Erstmals deutscher Anbieter von Musik in Tauschbörsen verurteilt:

Tja, der ist die Sache auch falsch angegangen. Einfach so die notleidende Musikinindustrie schädigen, das geht in unserem Lande Ferengi nicht. Er hätte sich doch das Geld "ehrlich" erwerben können, um diese Songs zu bezahlen, oder etwa nicht? Geht doch so einfach...
Einfach unter einem beliebigen Nick in einen Forum posten und dann unter dem richtigen Namen das Forum haftbar machen. Dabei die Summe nicht zu klein ansetzen!
Da hast Du alles, was Du willst und bist hochangesehen. Und kein Raubkopie- Verbrecher!
So wirds gemacht:
http://rotglut.org/nachricht_zeigen.php?id=233
bekommst höchstens eine milde Empfehlung...
Jürgen

DAS IST JA DER HAMMER !!!
Der verklagt das Forum , weil sie seine eigenen Beiträge NICHT unterbunden haben ??? Da wird ja das S c h w e i n in der Pfanne verrückt .
Demnächst verklagt noch ein Bankräuber die Bank , weil die keinen Wachmann hatten , der ihn von der Tat hätte abhalten können  :-[:P BEKLOPPTE Welt !!!

An HCK:

So was ähnliches hab ich im fernsehen gesehen da hat ein Einbrecher den Garagenbesitzer verklagt wo er ein gebrochen ist, weil er sich beim einbrechen in die Garage verletzt hat, weil ein Tisch und die darauf liegenden Sachen nicht korrekt und sicher hingestellt bzw aufgebaut worden sind und somit eine Gefahr darstellten.
Und der Einbrecher hat RECHT bekommen.

WAS ist eigentlich wenn man sich Musik von Kazaa, Emule, Edonkey oder so downloaded aber keine anbieted. ist das Legal oder nicht?

Natürlich nicht da die Musikindustrie daran keinen provit macht, denn keiner kauft mehr die musik in Geschäften oder legalen Tauschbörsen(musicload)sondern man läd sich einfach dei Musik im Internet ohne was zubezahlen (Bsp. Emule,Edonkey usw.) also ILLEGAL.


« LCD-TV als PC Monitor?windowsxp - habe mehrere rufzeichen im gerätemaneger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...