Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kurzes hängenbleiben bei Datentransfer mit Internet

Beim aufrufen von Internetseiten oder herunterladen von Dateien bleibt der PC immer kurz hängen, dann gehts wieder ein paar sekunden weiter und bleibt wieder hängen und so die ganze zeit. Bei jedem Internet-programm: Firefox, Internet Explorer, ICQ, NetPumper usw. Des ist ziemlich nervig. Sonst funktioniert alles einwandfrei nur im Internet. Es ist erst seit kurzem so. Habe eigentlich nichts verändert, installiert oder sonst was. Habe schon mein Internet security deinstalliert, die treiber von der FritzBox neu installiert und trotzdem keine Besserung.
Habe DSL 2000 mit FritzBox, Windows XP Professional SP1.
Hat jemand eine Ahnung woran es liegt?



Antworten zu kurzes hängenbleiben bei Datentransfer mit Internet:

Hi!
Bei mir stockt der PC auch immer 1x während ganz unterschiedlichen Zeiten, wenn ich im Inet bin. Glaube, dass er da irgendwie den Arbeitsspeicher leer, was optimiert oder so ähnlich. Ich nehme an, dass du da nicht viel machen kannst.
MfG O-Two

Nein, bei mir stockt er 10 sekunden, geht dann 5 sek weiter, stockt dann wieder, dann weiter. So geht das die ganze zeit. Das ist nicht normal, außerdem war das, bevor es anfing, nie so!

Vllt. hast du einen zu kleinen Cache eingestellt. Gib mal mind. die doppelte Größe der Datei als Cachespeicher an.
MfG O-Two

nee bringt nix, hatte daran ja au nix verstellt, trotzdem danke


« Win2000: Parallelanschlussexplorer.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...