Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound Streamen

Hallo,

hoffe einer hat nen tipp... bin schon seit Tagen am Googlen, aber mein Problem wurde nur teilweise gelöst !

Und zwar: Ich habe bei mir daheim 2 Computer. einen Laptop und einen Mediacenter PC

Nun möchte ich, wenn ich am Laptop über Winamp musik höre, oder am Laptop ein Spiel spiele, den Sound am Mediacenter Pc über die Soundkarte laufen haben.

Das ganze soll über TCP/IP funktionier (also Netzwerk).

Für Winamp gibts Remote Plugins, aber wie Ich das für andere Anwendungen hinbekomme weis ich nicht.

Für Linux gibets eine Virtuelle Soundkarte, die Den Sound zu dem anderen Computer überträgt... habe aber für WIndows sowas nicht gefunden.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.



Antworten zu Sound Streamen:

Wie du es dir vorstellst, das ist nicht grade die einfachste Lösung. Warum verbindest du nicht den Soundausgang vom Laptop mit dem LineIn vom Media-PC?


MfG

naja ich glaub das meine Idee doch besser ist, da ich sonst immer ein Kabel quer duchs zimmer gespannt haben müsst, bzw aufen Balkon.

Auserdem gibets so umso mehr verlusste. Da ich auch aufem Laptop meine Musikproduziere (Cubase SX) muss ich auch immer um des anzuhören ein Kabel anschliesen, wo es aber bei sowas besonders auf die Qualität ankommt.

Aber dank dir trotzdem


« Videos werden nur mit Ton abgespielt...Volume wird von einem anderen Prozess ausgeführt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...