Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue installation von xp

hallo.ich habe bei meinem bruder eine neue festplatte eingebaut weil die alte schrott war.jetzt habe ich die neue drin aber sie ist ja leer.wie bekomme ich denn jetzt das betriebsprogramm drauf?danke im voraus.
gruß klaus



Antworten zu neue installation von xp:

Mit der XP Setup-CD booten.
Installieren
Danach Aktivieren bei Microsoft.
Wahrscheinlich geht Aktivieren per Internet nicht.
Also die Hotline benutzen und den Grund Festplattenwechsel angeben.

die cd ist drin aber sie startet nicht

Im Bios einstellen, daß zuerst von CD gebootet wird.
Und dann bei eingelegter CD den Rechner neu starten.


« Windows XP ProWin XP: festplatte nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...