Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Per Netzwerk ins Internet

Hallo,

mein PC ist selber nicht direkt mit dem Internet verbunden. Deshalb möchte ich per Netzwerk ins Internet. Doch ich weis nicht was ich da noch einstellen muss, damit das funktioniert. Der PC, über den ich ins Internet will, hat DSL, falls das wichtig ist.
Vieleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.

mfg Ufisch



Antworten zu Win2000: Per Netzwerk ins Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
entweder hast Du ein Modem oder eine eingebaute Karte.
Dann gibt es vom Modem eine Install.CD mit dem Treiber für das Modem (muss zuerst ! install. werden), dann installierst Du das Modem. Mit den Daten von Deinem Provider, die bei der Modeminstall abgefragt werden, kommst Du ins Internet. Sollte ich was falsch verstanden habe, melde Dich
Webse  

In meinem Rechner ist kein Modem oder sonstiges installiert; habe also auch kein Internetzugang. Ein anderer PC nebenan hat Internet. Über den funktioniert das ja auch prima. Jetzt will ich aber von meinem PC aus  ins Internet, also muss ich mit dem anderen Rechner verbunden sein (benutze Lan) und über diesen dann irgendwie ins Internet kommen.
Nochmal kurz: Mein Rechner hat kein Internet, der andere  hat Internet. Ich will auf meinem PC dem Internetexplorer öffnen und dann gewohnt surfen.

Ich hoffe mal, dass man das jetzt besser verstehen kann.
 8)

PS: Der "andere" PC (mit dem Internet) hat eine eingebaute PCI DSL-Karte.

« Letzte Änderung: 03.11.03, 22:21:59 von ufisch »

« Win XP: Systemwiederherstellung funkt. nicht ?Win98: Kein Ton bei DVDs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...