Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Kein Ton bei DVDs

Hallo zusammen!

Ich kann an meinem PC keine DVDs, SVCDs usw. anschauen. Es kommt zwar das Bild, aber der Ton ist nicht da. Bei keinem Film. Ich habe in den Einstellungen schon geschaut, aber ich kann nichts finden, das nicht richtig eingestellt ist. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Schon mal ein Dankeschön im Vorraus.



Antworten zu Win98: Kein Ton bei DVDs:

Tag, mit welchem Programm spielst du denn die Filme ab?
Möglicherweise fehlt ein Audiocodec.

MfG

Ist das Problem nur bei Filmen oder auch bei Musik?

Gruß Streicher

ich will die Filme in PowerDVD ansehen aber im Windows Media Player funktioniert der Ton auch nicht.
Normale Audio CDs lassen sich abspielen.

Hast du den Stecker an der Soundkarte oder im DVD-Rom stecken?

Gruß Streicher

Steckverbindungen sind alle hergestellt.


« Win2000: Per Netzwerk ins Internetlangsam nervender Internetverbindungssound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...