Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spyware will nicht weg

Hallo,
ich hatte mir vorgestern den Virus Zlob.Downloader eingefangen und ihn dann gestern in mühsamer Arbeit beseitigt, nur finden meine Antispyware-Programme immer wieder infizierte Programme. Wie kann ich diese endgültig beseitigen? Möglichst ohne Formatierung bitte :)

Danke schonmal !



Antworten zu Spyware will nicht weg:

Scanne alles im Abgesicherten Modus!!!

Vorher aber alles Aktualisieren!!!

Spy und Antivir, Deaktiviere die Dsstemwiederherstellung auf C:

Neustart und F( drücken (sofort) dann Menü auswählen

Systemwiederherstellung deaktivieren
Hinweis:
Wenn ein Computer mit einem Virus, Wurm oder Trojanischen Pferd infiziert ist, wurde die infizierte Datei möglicherweise in die Sicherung mit einbezogen. Nachdem ein Virenscanner den Rechner gesäubert hat, und dieser neu gestartet wurde, kopiert die Systemwiederherstellung von Windows die infizierte Datei wieder zurück in das eben gesäuberte System, da es die Änderung durch den Virenscanner entdeckt und diesen "Fehler" ausgleichen will.
Durch das Deaktivieren der Systemwiederherstellung werden alle gesicherten Systemzustände gelöscht! Ein Wiederherstellen einer infizierten, gesicherten Datei ist damit nicht mehr möglich.
Nach der Entfernung des Virus bzw. Wurms muss die Systemwiederherstellung wieder aktiviert werden.
Beschreibung:
Deaktivierung der Systemwiederherstellung von  Windows XP:
Das geschieht in folgenden Schritten.
1.   rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Eigenschaften wählen.
2.   Systemwiederherstellung wählen und Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren wählen.

Ok, hab das jetzt gemacht und hoffe mal, dass sich die Sache damit jetzt erledigt hat. Dankeschön!  ;D


« Netzwerkverbindungsfehler wegen angeblich fehlender Netzwerkadapter HILFElaptop fährt nicht mehr runter auch kein neustart möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...