Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkverbindungsfehler wegen angeblich fehlender Netzwerkadapter HILFE

Hallo zusammen!

Bekomme nach dem ich einen Trojaner gelöscht habe folgende Fehlermeldung:

Die Liste der Netzwerkadapter auf dem Computer konnte vom Ordner "Netzwerkverbindungen" nicht ermittelt werden.
Vergewissern Sie sich, dass der Netzwerkverbindungsdienst aktiviert ist und ausgeführt wird.

Ich kann keine Verbindung zum Internet herstellen. Wenn ich den Ordner mit meine Internetverbindungen öffne kommt diese Fehlermeldung und im Ordner ist keine Netzwerkverbindung vorhanden (man sieht keine). Eine erstellen kann ich zwar aber die taucht dann auch nirgends auf.

Ich hoffe jemand von Euch kann mir sagen wie ich das Problem lösen kann ohne dass ich meinen PC gleich formatieren muss. Er ist auch beim hochfahren extrem langsam geworden.

Danke schon mal für die Hilfe!
Bin nicht wirklich ein Experte, wer mir also einen guten Tip hat bitte auch für einen Nicht- Freak erklären (die zumachenden Schritte) ;-)

Danke schon mal!!



Antworten zu Netzwerkverbindungsfehler wegen angeblich fehlender Netzwerkadapter HILFE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste
DOrt auf Netzwerkverbindungen
(Verwaltet Objekte im Ordner 'Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen' , in dem sowohl LAN-, als auch WAN-Verbindungen angezeigt werden)

Startmethode auf Manuell - jetzt vermutlich auf deaktiviert

hab ich angesehen aber der dienst ist auf manuell eingestellt. versuche jetzt den dienst auf "lokaler Computer" zu starten.

bin für jeden weitern tip dankbar!

mein versuch ist fehlgeschlagen, es wird der Fehler 1053 angezeigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal einen Viren-Scan im abgesicherten Modus durchführen (beim Starten mit der F8 Taste)

Danach XP reparieren gemäß der Anleitung:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
Danach Windowsupdate besuchen !
Werden nur Windowsdateien repariert, alles andere an Daten und Programme bleibt erhalten

Geht denn unter Zubehör die Eingabeaufforderung auch nicht ?? Dort ggf sfc /scannow eingeben und Win-CD bereithalten.

es hat sich zumindest ein fester geöffnet mit der überschrift "windows dateischutz" und das prüft jetzt ob alle geschützten windows dateien intakt sind und die orginalversion verwendet wird. der balken bewegt sich allerdings nicht.

das mit dem boot von cd und dann in das reperaturprogramm zu gelangen ging nicht da er zwar von cd gebootet hat aber dann gleich sich richtig hochgefahren hat. könnte daran liegen dass es eine cd vom hersteller meines laptops (acer ist) ne andere habe ich nicht.


« Autostartreihenfolge festlegenSpyware will nicht weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...