Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laptop fährt nicht mehr runter auch kein neustart möglich

Hallo @ll,

habe seit etwa ner Woche das Problem, dass ich meinen Laptop nicht mehr normal runterfahren kann, ein Neustart ist auch nicht möglich! Lediglich in den Standby-Modus kann ich wechseln.
Ich habe Online ( auch hier ) schon eine Menge Problemlösungen probiert. Habe Spybot laufen lassen, dort worden auch einen große Anzahl von Problemen gefunden. Jedoch konnten 3 dieser Probleme nicht entfernt werden, da diese anscheinend noch im Speicher residieren. Dies sollte sich nach einem Neustart beheben, aber ich kann ja nicht neu starten  >:( Diese Probleme wurden unter den Namen: NewDoNet, WhenuSave und WhenUSearch Desktoptoolbar aufgeführt. Diese über Suchen zu finden ist auch nicht möglich ( wollte sie manuell entfernen ).
Zudem habe ich TuneUp Utilities ( Registry Cleaner ) laufen lassen, aber auch danach keine runterfahren oder Neustart möglich.
Dann habe ich AVG AntiVir laufen lassen, dort worden eine Menge Trojaner, Horses und ein Virus gefunden, diese habe ich entfernen lassen.
Auch habe ich in der Liste von Windows geschaut ( shutdown bla bla ) und einige Lösungesmöglichkeiten ausprobiert. Aber nichts funktuniert!! Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...  ::)
Ich hoffe wirklich sehr, dass mir hier geholfen werden kann?!?!?!

Ich hoffe es geht ohne formatieren.

Liebe Grüße Jess



Antworten zu laptop fährt nicht mehr runter auch kein neustart möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor wir hier dann wieder rumprobieren....mach eine komplette Neuisntallation inklusive Formatierung der ganzen Festplatte. Da sind nun jetzt einfach zu viel Schädlinge drauf, die wirst du nie richtig loß. Hast du denn nie eine Firewall und Antivierenprogramm benutzt??Eins wunder mich auch....du schreibst,dass das notebook nicht mehr hochfahren bzw. neustarten kann,wie kannst du dann all diese POrogramme wie AVG starten???

Mein Laptop fährt ganz normal hoch, aber halt nicht mehr runterfahren, daher kann ich natürlich bequem am laufenden PC sitzen und alle Programme die ich zur Sicherung meines PC`s habe laufen lassen.
Klar doch, habe Zonealarm ( läuft immer ), AVG Anti-Vir ( läuft auch immer ). Also von daher gehe ich nicht ungesichert ins Netz.

Geht es nicht ohne Formatieren?? Ich habe viele Daten drauf die ich brauche ( das würde eine Menge arbeite kosten, diese erstmal auf Disk zu sichern ).

Was ich noch erwähnen wollte ist, dass ich wenn mein Laptop hochgefahren ist, die Meldung kommt, dass ein Modul nicht gefunden werden kann, genau Bezeichnung weiß ich jetzt nicht mehr genua, irgendwas mit Run.dll und dann wird eine Datei angegeben in der auch das NewDoNet. angegeben wird.

Ich frag mich echt was ich da für Mist gebaut habe  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was die Formatierung anbelangt.....was würdest du denn jetzt machen wenn die Festplatte hardwaretechnisch kaputt geht??BACKUP IST PFLICHT! Danach wundert sich jeder ,dass seine Daten weg sind.Also gehe ich selbstverständlichdavon aus,dass du deine Daten auf eine andere Festplatte oder Medium a la CD oder DVD oder sonstigem (ES GIBT JA 1000 MÖGLICHKEITEN) gesichert hast. Bei all diesen Fehlern und Virenalarmen kann man dir wirklich nur empfehlen dein System komplett zu säubern.Sprich Festplatte formatieren,Betriebssystem neuinstallieren ,Treiber so wie Software auf den aktuellsten Stand bringen und gut ist.

Versuch :
sfc /scannow  ausführen und WIN-CD bereithalten . Repariert die .DLL im System .


« Spyware will nicht wegboxen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...