Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet installation

guten tag

ich versuche seit stunden verzweifelt mein internet (DSL von Versatel) zu installieren.
ich habe einen router der mir eine IP zuweisen sollte was aber nicht funktioniert oder genauer gesagt eine IP die nicht stimmen kann.

ihc würde mich sehr darüber freuen wenn mir einer eine genaue Beschreibung einer Internet anschluß installation geben kann

MfG Moritz



Antworten zu Internet installation:

Hallo,

Welchen Router?

Welches BS?

Welche IP? - Und warum soll die nicht stimmen?


Oh, Merde hat doch gerad' wieder die Glaskugel versagt!
 ;)

also Routertyp: Sinus 154 Komfort

Betriebssystem: Windows XP

IP-Adresse: 196.254.0.0  meines wissens nach sollte diese aber in der Regel 192.168.1.x sein

@Kersten

welches Glaskugel-Modell???

 

Hallo,

dieses Model ;)
http://www.scoop4life.de/media/BahnBKKMedia0122401.JPG

die IP ist sicher 169.254.000.000

Moinsen LeutZ^^

So ein problem hatte ich auch - Ich habe es dann so eingestellt, das mir mein Router eine automatische IP zuweißt und unter:
Systemsteuerung -> Netzwerkverbindung -> Lan-Verbindung -> Internetprotokoll (TCP/IP)

so eingestellt:
unter "Allgemein" alles auf Automatisch beziehen
dann taucht eine 2tes Fenster auf neben "Allgemein" und zwar "Alternative Konfiguration"

Dort ist das dann bei mir so eingestellt:

IPAdresse:       192.169.1.XXX
Subnetmaske:     255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.1

Bevorzugte DNS:  195.50.140.252

So komm ich nu ins Inet - vl hilfts ja



« Einrichten einer Lan- VerbindungAnzeige von email-Eingang abschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...