Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet weg nach der Installation vom IE8

Hi,

Ich habe folgendes Problem: Gestern wollte ich spaßeshalber mal den Internet Explorer 8 installieren, da Ich mir den dann näher anschauen wollte.
Also habe ich mir die Installationsdatei heruntergeladen und gestartet.
Beim ersten Durchlauf sagte er mir, ich könnte den IE8 nicht installieren, da mir ein wichtiges Update fehlt, auf dessen Downloadseite er mich direkt führte.
Ich lud es runter, installierte es und startete den PC wie gefordert neu.
Wieder die Installationsroutine vom IE8 gestartet und er installierte sich ohne weitere Probleme.

Wieder startete ich wie gefordert den PC neu, aber nach dem Neustart ging plötzlich gar kein Internet mehr.
Nicht nur im Internet Explorer, sondern auch in Opera, Firefox und Thunderbird.
Auch nach zwei weiteren Neustarts funktionierte es nicht und so entschloss ich mich den Internet Explorer wieder zu deinstallieren.
Hierfür benutze ich den CCleaner, weil er einfach schneller ist, aber leider habe ich im Eifer des Gefechts nicht auf Deinstallieren, sondern auf Entfernen geklickt, d.h. es werden nur alle Regestryeinträge des Programms gelöscht.
Im Anschluss dazu habe ich noch im Windowsordner den Ordner Windows/ie8/ gelöscht und ebenfalls den Ordner Programme/Internet Explorer/.
So hoffte Ich den IE8 vollständig entfernen zu können.
Leider ging nach einem weiteren Neustart das Internet immer noch nicht.

So habe ich einen kompletten Virenscan gemacht, der erfolglos war.
Im Gerätemanager sind ebenfalls keine Fehler zu finden und die Netzwerkverbindung ist intakt und auch der Zugriff auf den Router funktioniert fehlerfrei.
Alle anderen Geräte im Haushalt haben nach wie vor uneingeschränkten Internetzugriff.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, vielen dank im Voraus.

P.S.: Ich bin mir im klaren darüber, dass meine "Reinigungsaktion" nicht ganz sauber war, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen, wieder ins Internet zu kommen, ohne eine komplette Neuinstallation vorzunehmen und vllt. sogar den Internet Explorer 8 zu installieren.
Ich benutze Windows XP SP2.

Bereits im voraus vielen Dank für eure Hilfe.

MfG

Nazrim



Antworten zu Win XP: Internet weg nach der Installation vom IE8:

vor rumbastelei fragen`?

Systemwiederherstellung auf VORTAG ... vielleicht klappt es dann wieder .

Ja, daran habe ich vorher leider nicht gedacht...

Systemwiederherstellung habe ich durchgeführt auf den Punkt, BEVOR ich den IE8 installiert habe.

Jetzt wird mir die Netzwerkbedingung als fehlerhaft angezeigt, mit "keiner, bzw. eingeschränkter Verbindung".

Reparieren funktioniert nicht, da er am beziehen einer neuen IP-Addresse scheitert und auch ein weiterer Neustart bringt nichts.

Ebenfalls komme ich nicht mehr auf den Router drauf.

Gibt es noch eine andere Alternative? Weil Windows ist auf einer Sata Platte installiert und ich habe kein Disketten Laufwerk mehr. Vorher wurde Windows mit XPIsoBuilder installiert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man anregen,sich eien winXP cd mit allen treibern,insbesondere dem richtigen SATA treiber mit Nlite zu bauen?Oder wäre das eher zu aufwendig?

So eine CD habe ich ja bereits erstellt, aber die installiert sich komplett automatisch und ich habe gehofft, dass ich es verhindern kann vorher alle Daten sichern zu müssen.
Danke trotzdem.

Aber scheinbar ist es die einzige Möglichkeit. Ich werde noch bis ca. halb 5 warten, vielleicht hat noch jemand die rettende Idee

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuel wurde der hinweis mißverstanden.Man kann einstellen,das die cd unbeaufsichtigt instaliert wird,aber man kann auch hingehen und einstellen,das alles gefragt wird.Nur eine frage der konfiguration.
Das gillt hier für Nlite,wenn damit die cd erstellt wird,nicht für fertige cds.
Über ein images der festplatte nach neuinstalation wäre nachzudenken,pogramme wie EruNT leisten unabhängig von der systemwiederherstellung gute dienste.

« Letzte Änderung: 25.03.10, 16:19:28 von w2 »

Werde es sofort versuchen danke.


« Windows XP: Verschiedene Probleme beim HochfahrenWin XP: Win XP: Internet Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...