Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einrichten einer Lan- Verbindung

Hallo,
Ich habe eine Problem, ich habe jetzt einen Router und habe ihn mit Patchkabel verbunden, mit meinem PC (hängt das Modem) und meinem Laptop, bei meinem Laptop zeigt es mir zwar die Verbindung an, aber ich komme nicht ins I-net.
Und wenn ich vom PC aus auf meinem Laptop Pinge, kommt 100% Verlust raus, und umgekehrt!
Bei beiden win. xp sp2
Routernamen: D-Link AirPlus Xtreme G

Bitte helft mir



Antworten zu Einrichten einer Lan- Verbindung:

Modem am Splitter , dann Router , daran BEIDE PC !!
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/  rechts unten : DSL Schema !!!

Ich habe das modem einmal über usb beim PC eingesteckt, dann einmal mit dem Patch kabel vom Router (Wan) auf das Modem, von einem Ausgang auf dem PC und von einem Asgang auf dem Laptop.
Beim PC funzt das i-net, beim Laptop nicht!?

@HCK
Danke für deinen Link, aber ich komm mit dem Link nicht weiter! Entweder habe ich nicht das richtige gefunden, oder ich kenne mich zu wenig aus...

Das BILD unter "DSL-Schema" ansehen !!!

Vieleicht habe ich auch eine IP falsch eingegeben!?
Das sind die IP`s vom PC:


Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : Konny
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet
       Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-05-C5-E6-44
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . :
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 194.25.2.129

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Access Gateway USB Network Adapter
       Physikalische Adresse . . . . . . : 00-08-27-74-FE-D2
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
        Standardgateway . . . . . . . . . :

PPP-Adapter ADSL:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
       Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 87.5.231.120
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
        Standardgateway . . . . . . . . . : 87.5.231.120
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 151.99.125.1
                                            212.216.172.62
        NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Ok. nach diesem Bild zu Folge muss das i-net beim PC ohne dem USB Kabel vom Modem gehen!?

ISDN wegdenken : LAN-Karte mit RJ45-Lankabel (Kein Cross!!) zum Router = GRÜN und dann mit dem gleichen Kabeltyp weiter ! Verbindung muss NEU am PC erstellt werden ...   

Noch mal zussammengefasst:
Ich stecke den USB aus, dann habe ich keine i-net Verbindung mehr, dann erstelle ich eine neue Lanverbindung und das i-net und das Netzwerk funzen!?

WIE AUCH IMMER : SIEH AUF DIE ZEICHNUNG !!! Und lies die Angaben im LINK . Kabeltypen kannst Du dort auch raussuchen !! Mehr weiss ICH nicht dazu zu sagen  :o::) ??? 8)http://www.dslteam.de/faq/artikel009r14.html
http://www.lycos.de/startseite/online/dsl/anleitung/index.html
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/index.php

Es will einfach nicht funzen, ich habe die Verbindung beim PC neu erstellt, und auf IP automatisch erstellen geklickt. es kommt aber immer wieder mal die Meldung dass 2 IP´s gleich sind und ein Konflickt herrscht, weiss aber nicht wieso, habe keine gleich eingegeben!!
Das i-net müsste ja gehen ohne dass ich beim PC den USB anstecke!!  ???
Ich komm nicht weiter!!
Bitte, bitte helft mir

Hallo,

Werde dir erstmal klar wie du in's Netz willst!

1. Per Router oder direkt per DSL-Modem!

2. Mit deinem PC per USB oder vernüftig per LAN-Kabel!

3. wenn hier eine klare Entscheidung gefallen ist können wir weitermachen! :D

Hallo Kersten!
Ich würde gerne vom Router aus mit meinem PC und Laptop ins i-net gehen!
Was währe besser, über usb oder Lan?

Hallo,

meine ganz persönliche Meinung ist

USB für mal einen Scanner oder Drucker oder Kamera
USB für Netzwerk, nein niemals!

In einem vernüftigen Netz das funktionieren soll (mehrere Jahre!) hat USB nix zu suchen!

OK. dann will ich es über Lan machen


« Freigaben aufheben - warum geht das nicht?Internet installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...